Seite wählen

Den 2. CRM-Summit veranstaltet die ec4u expert
consulting (schweiz) ag gemeinsam mit der ZfU International
Business School am 8. Oktober 2008 in Thalwil (CH). Auf dem
Praxistag zum Thema Kundenbeziehungsmanagement stellen Vertreter
namhafter Unternehmen anhand konkreter Beispiele drei Faktoren
für ein erfolgreiches Customer Relationship Management
vor.

Karlsruhe (D)/Zürich (CH), 26. August 2008
Der 2. CRM-Summit am 8. Oktober 2008 zeigt Unternehmen
zielführende Wege in der Kundenorientierung auf. Nach dem
erfolgreichen Auftakt der Veranstaltungsreihe im Vorjahr lädt
die ZfU International Business School gemeinsam mit der ec4u expert
consulting (schweiz) ag wieder zum Praxistag für
Kundenbeziehungsmanagement nach Thalwil (CH) ein. Dort stellen
Experten aktuelle Herausforderungen und Trends aus dem Bereich CRM
(Customer Relationship Management) vor. Die Teilnehmer erfahren so
etwa, über welche Stellhebel sie ihr CRM-Konzept
firmenspezifisch ausgestalten. Anhand von Praxisbeispielen lernen
die Teilnehmer darüber hinaus drei Faktoren für ein
erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement kennen: 1.
Mehrdimensionale Zielgruppensegmentierung, 2. Customer Experience
Management, 3. Systematische Planung und Umsetzung von
CRM-Initiativen. Um einen intensiven Erfahrungsaustausch zu
fördern, arbeiten die Teilnehmer nach jedem Vortrag gemeinsam
an konkreten Fragestellungen.

„Unsere praxisorientierte Veranstaltung ist bei den
Teilnehmern im Vorjahr auf erheblichen Zuspruch gestoßen. Die
Möglichkeit, Best Practices in der Gruppe zu diskutieren und
Lösungen für die eigenen CRM-Herausforderungen zu
entwickeln, unterscheidet den Praxistag von bestehenden Konzepten.
Unser Ziel ist es, eine Wissens- und Networking-Plattform rund um
das Thema Kundenbeziehungsmanagement zu schaffen“,
erläutert Dr. Martin Stadelmann, Geschäftsführer der
ec4u expert consulting (schweiz) ag sowie Seminarleiter des
CRM-Summit.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie das
Anmeldeformular finden Sie unter www.ec4u.com oder Sie wenden sich
telefonisch an Sabine Kirchem unter + 49 (0)721 46476-460.

Über die Seminarleiter

Dr. Martin Stadelmann

ZfU Associate-Faculty; Dozent für Marketing (CRM) an der
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW)
und für BWL an der Universität St. Gallen.
Ge­schäftsführer der ec4u expert consulting (schweiz)
ag. Sein fachlicher Fokus liegt in den Bereichen CRM-Strategie und
-Prozesse sowie in der kunden­orientierten
Organisationsgestaltung.

Roman Lenz

ZfU Associate-Faculty; Projektleiter der ec4u expert consulting
(schweiz) ag. Hier ist er mit der Durchführung
branchenübergreifender Beratungsmandate mit Schwerpunkt in der
Konzeption ganzheitlich orientierter CRM-Strategien betraut.

ec4u expert consulting ag

ec4u expert consulting ag mit Sitz in Karlsruhe, München,
Wien und Zürich ist eines der marktführenden Unternehmen
für Dienstleistungen und Software in den Bereichen Customer
Relationship Management (CRM) und Business Communications
Management (BCM) im deutschsprachigen Raum. Durch die gezielte
Verbindung von Business- und IT-Expertise unterstützt ec4u
große und mittelständische Unternehmen aller Branchen
bei der Etablierung eines wettbewerbsüberlegenen
Kundenbeziehungs- und Kommunikations-Managements. Dabei blickt das
Unternehmen auf über 50 erfolgreiche CRM-Projekte und
Implementierungen auf Basis von Oracle/Siebel CRM, SAP CRM und
Microsoft CRM. Basierend auf einem praxiserprobten Leistungsansatz
und der umfassenden Fach-, Methoden- und Branchenkompetenz des
ec4u-Expertenteams begleitet ec4u ihre Kunden von der Konzeption
bis zur Umsetzung ihrer CRM- und BCM-Vorhaben. Die Referenzliste
des 2000 gegründeten Unternehmens umfasst u. a. Arcor, Bosch
ST, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, EnBW, RWE, Vers IT, Swisscom,
ZKB und SBB.

ZfU International Business School

Mit jährlich rund 10.000 Teilnehmern in 400
öffentlichen Seminaren gehört ZfU International Business
School zu den Marktführern im Bereich der
Management-Weiterbildung im deutschsprachigen Raum. Das breite
Ausbildungsprogramm der ZfU umfasst fachspezifische
Weiterbildungen, Master-Programme, zertifizierte Lehrgänge,
Seminare, Workshops und Lern-Allianzen. Führende Referenten
aus Wissenschaft und Praxis vermitteln aktuelles Fachwissen und
neue Management-Techniken.

Weitere Informationen unter: www.ec4u.com