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»Dank SuperOffice ist bei uns eine ganz
neue Abteilung für die Kundenakquise mit inzwischen drei
Mitarbeiterinnen entstanden, die den Außendienst optimal
unterstützen und zusätzliches Potenzial bieten!«
Marcus Lamhardt, IT-Leitung der IP Gansow in Hamm. Heute nutzen bei
IP Gansow 43 Mitarbeiter SuperOffice. »Gerade im Vertrieb
wurden die ersten Erfolge nach der Einführung von SuperOffice
direkt sichtbar,« sagt Marcus Lamhardt. »Früher
gab es bei uns viele Dinge, die nur manuell erledigt werden
konnten, wie das Reporting oder die Besuchsplanung. Bei 40 bis 50
Terminen im Monat pro Außendienstmitarbeiter war das sehr
zeitintensiv und wichtige Informationen gingen verloren. Jetzt
sparen die Mitarbeiter in der Woche mindestens zwei Stunden ein, da
alles auf Knopfdruck möglich ist. Die Zeit wird direkt wieder
investiert, der Vertrieb konnte seine Effizienz so um 20 Prozent
steigern!« Besonders stolz ist man auf die Schaffung einer
neuen Abteilung für die Neukundenakquise. »Diese Idee
hätten wir ohne SuperOffice nicht so umsetzen können.
Eigentlich war geplant, durch die Unterstützung des Systems
mehr im Bereich der Neukundenakquise zu leisten – jetzt
arbeiten sogar nach anderthalb Jahren schon drei neue Kolleginnen
im Innendienst. Sie vereinbaren für den Vertrieb Termine,
halten Kontakte nach und anderes. Das macht im Jahr eine Steigerung
der Neukundenkontakte von 60 bis 70 Prozent,« berichtet
Lamhardt weiter. Auch dadurch konnte man in diesem Jahr eine
erneute Umsatzsteigerung von 10 Prozent erreichen.

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