Seite wählen

Gießen, 05.12.2019 Unter dem Motto „Energiewende erfolgreich gestalten“ zeigt die CURSOR Software AG im Rahmen der E-world 2020 die wichtigsten Neuheiten rund um Prozess-Exzellenz in Kundenservice, Marketing und Vertrieb. Am eigenen Messestand (Halle 3/Stand 109) haben Fachbesucher darüber hinaus die Möglichkeit, aktuelle Digitalisierungstrends und -strategien mit den CRM-Spezialisten zu diskutieren.

Die Energiewende als Chance nutzen

Im Zuge der Energiewende verspricht insbesondere die Vermarktung von neuen Produkten wie E-Mobility mit Pkw-Ladestationen, Energiespeichern und anderen innovativen Lösungen sowohl Energielieferanten als auch Netzbetreibern neue Chancen. Als digitale Plattform hierfür bietet CURSOR zwei Branchenlösungen zur Optimierung von Kunden- und Geschäftsprozessen. „EVI“ ist das CRM für Energieversorger, und „TINA“ ist die Plattform für Kunden- und Prozessmanagement bei Verteil-, Übertragungs- und Fernleitungs­netzbetreibern.

„Turbo“ für die Geschäftsprozesse

Am Messestand können sich Besucher hautnah von den Vorteilen der beiden Branchenlösungen sowie der bewährten CURSOR-Prozess-Exzellenz überzeugen.  Automatisierte Prozesse in EVI und TINA erleichtern die täglichen Aufgaben der Mitarbeiter und schaffen Freiräume. Auch die nahtlose Integration in unterschiedlichste IT-Systeme (ERP, DMS, Web-Portale etc.) bietet entscheidende Vorteile im stark umkämpften SLP- und RLM-Umfeld.

Customer Excellence Plattform für die Customer Journey

Das Trendthema CXM (Customer Experience Management) wird ebenfalls am CURSOR-Stand aufgegriffen. Im Rahmen der Digitalisierung müssen Kundenservice, Marketing und Vertrieb enger zusammenarbeiten, um Kunden gezielt entlang der Customer Journey zu begleiten. „Unsere Customer Excellence Plattform setzt genau hier an“, erläutert Stefan-Markus Eschner, CURSOR-Vorstand für Technik und Innovation. „Mit diesem ganzheitlichen Ansatz aus 360-Grad-CRM und einer integrierten CXM-Lösung ermöglichen wir exzellente Kundenerlebnisse.“

Weitere Informationen finden sich unter: https://www.cursor.de/eworld

Über die CURSOR Software AG

Die CURSOR Software AG bietet seit über 30 Jahren Software und Beratung für das Kunden- und Geschäftsprozessmanagement (CRM – Customer Relationship Management und BPM – Business Process Management) und beschäftigt inzwischen über 100 Mitarbeiter. Mit Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulung und Support erhalten Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum aus einer Hand.

Unternehmen der Energiewirtschaft, Banken und Finanzdienstleister sowie Dienstleistungs- und Industrieunternehmen profitieren so von exakt an ihren Anforderungen ausgerichteten Geschäftsprozessen.

Produkte: CURSOR-CRM als branchenunabhängiges CRM und darauf aufbauend die Branchenerweiterungen EVI und TINA. EVI bietet Spezialfunktionen für Energieversorger, Stadtwerke und Energiedienstleister; TINA für Strom- und Gas-Netzbetreiber.  Herausragendes Merkmal ist die Flexibilität der Anwendungen: Branchenspezifische und individuelle Anforderungen werden exakt abgebildet, Anpassungen können jederzeit umgesetzt werden.

Von internen Prozessen über Vertrieb, Marketing und Kundenservice bis zum Partner- und Lieferantenmanagement: CURSOR-Lösungen bieten Ihnen eine zentrale Plattform für Information, Kommunikation, Systemintegration und Prozessmanagement. Gewünschte Informationen sind sofort abrufbar, Bereichs- und Unternehmensziele sowie die Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben werden effizient unterstützt.

Besonders ist auch die Verbindung von CRM und BPM in einem System. Das ermöglicht die flexible Gestaltung und Anpassung von Abläufen – von der Automatisierung von Standardabläufen im Tagesgeschäft (beispielsweise die interaktive Erstellung eines Angebots) bis hin zur Abbildung bzw. Neudefinition komplexer Abläufe über Bereichs-, System- und Unternehmensgrenzen hinweg.