Seite wählen

Eine Studie der Fachhochschule Wiener Neustadt
zum aktuellen Einsatz von CRM-Systemen in österreichischen
Unternehmen verspricht einen theoretischen Überblick über
den Aufbau und die Funktionsweise von modernen CRM-Systemen als
technologische Bausteine eines ganzheitlichen CRM-Konzepts.

Insbesondere werden Softwarefunktionalitäten in den
kollaborativen, operativen und analytischen CRM-Bereichen
beschrieben und ein Vorgehensmodell zur Auswahl und Einführung
von CRM-Systemen vorgestellt. Neben der theoretischen Betrachtung
werden die empirischen Ergebnisse der Unternehmensbefragung zum
praktischen Einsatz von CRM-Systemen in österreichischen
Unternehmen präsentiert und interpretiert.

In der Studie finden sich Darstellungen zur derzeitigen Nutzung
von CRM-Funktionalitäten, Auswertungen von zukünftigen
Trends und Erwartungen in den Unternehmen sowie Detailanalysen nach
Branchen und Unternehmensgrößen.

Die Studie kann auf der Seite www.fhwn.ac.at/crm um 49 Euro bestellt werden.