Seite wählen

Die Münchner E-Mail-Marketing Spezialisten zeigen auf der email-expo 2012, wie Unternehmen ihr digitales Marketing, z.B. dank einzigartiger Cloud-Infrastruktur, E-Commerce-, CRM- und Webanalyse-Integrationen oder effektivem Social Media Management optimieren können.

München, 18. April 2012– Nächste Woche am 24. und 25. April findet in Frankfurt die email-expo statt und die eCircle GmbH hat jede Menge spannende Themen im Gepäck: Dank der eigenen Private Cloud-Infrastruktur des eC-messenger wird komplexes E-Mail-Marketing ganz einfach und Online Marketing Manager werden endlich unabhängig von der hauseigenen IT. Unternehmen können ihren Zielgruppen eine nie dagewesene User Experience bieten, indem sie alle vorhandenen Daten einfach in standardisierter Form für das E-Mail-Marketing nutzbar machen. Produktkataloge, Kaufhistorien oder Kundendaten können z.B. im Ursprungsformat ohne aufwendiges Datenmapping im eC-messenger abgelegt und E-Mails in Millionenauflage automatisch so dynamisch und komplex personalisiert werden, dass sie für die E-Mail Empfänger eine einzigartige Relevanz bieten. Rolf Anweiler, Vice President Marketing bei eCircle, wird dazu auf der email-expo Bühne einen Vortrag mit dem Thema „E-Mail-Marketing in der Cloud – Daten schnell, flexibel und einfach für bessere Kampagnen nutzen“ halten.

Der eC-messenger ermöglicht außerdem Standardintegrationen mit den wichtigsten Herstellern von E-Commerce- und CRM-Systemen. Die effektivsten E-Commerce-Anwendungsfälle werden dadurch abgedeckt – z.B. werden Warenkorb-Abbrecher mit dem richtigen Angebot per E-Mail doch noch zu Kunden, Cross-Selling per E-Mail auf Basis von Kundenempfehlungen ist problemlos möglich, genauso wie Post-Purchase-E-Mails zur Generierung von Kundenbewertungen.

Die Experten von eCircle informieren auch gerne zum Thema umfassendes Social Media Management und die Auswertung mit der webbasierten Software eC-social. Mit dem Tool können Beiträge über verschiedene Social Media Kanäle zentral erstellt, terminiert veröffentlicht, überwacht und ausgewertet werden.

Außerdem zeigte Circle Media interessierten Messebesuchern, wie sie ihre E-Mail-Kampagnen durch Direct Video E-Mails, digitale Coupons oder Mobile E-Mail-Kampagnen noch erfolgreicher gestalten können.

Und wer sich zum Thema „Onlinemarketing & Recht“ umfassend informieren möchte, sollte den Vortrag mit einem umfassenden Update 2012 von Christian Schmoll, Legal Council bei eCircle, nicht verpassen. Der Vortrag erläutert die wichtigsten rechtlichen Neuerungen aus diesem Bereich.

Quelle:www.presseanzeiger.de