20.11.2014- ec4u expert consulting ag hat einen Leitfaden zur mobilen CRM-Nutzung
herausgegeben. Er zeigt auf, welche Bedeutung die mobilen
Arbeitsprozesse des Kundenmanagements inzwischen haben und welche
Schlussfolgerungen daraus zu ziehen sind. Die Praxishilfe kann auf Cloud
World, Marktplatz für Cloud-Software und -Dienstleistungen, kostenlos
heruntergeladen werden.
Laut dem CRM-Barometer gibt es Bereiche im Kundenmanagement,
die sich im Vergleich zu den Vorjahren stark entwickelt haben. Dies
betrifft besonders Arbeitsweisen durch eine stärkere Verbreitung des
mobilen Arbeitsplatzes sowie die unterschiedlichen Kommunikationstrends
wie zum Beispiel Social Media. Daneben macht die aktuelle Studie
deutlich, dass ein größeres Bedürfnis nach benutzerfreundlicheren
Oberflächen und der Integration mehrerer Anwendungen besteht.
Die Praxishilfe leitet aus den Ergebnissen ab, welche
Anforderungen an moderne Kundenmanagement-Systeme von Unternehmen
gestellt werden. Zudem gibt der Leitfaden diverse Tipps, wie Microsoft
diese Anforderungen abbildet und wie dessen CRM-Anwendungen optimal
genutzt werden können. Neben der Darstellung der veränderten
funktionalen Anforderungen im Kundenmanagement werden in dem Leitfaden
auch die Nutzenpotenziale eines mobil nutzbaren CRM-Systems dargestellt.
Außerdem beschreiben zwei Praxisbeispiele die Möglichkeiten einer
mobile Microsoft CRM Lösung von der Office 365-Integration sowie die
benutzerfreundlichen Features auf der Tablet-Version.
Die ec4u ist eines der marktführenden Unternehmen für
Dienstleistungen in den Bereichen Customer Relationship Management
(CRM), Business Intelligence (BI) und Integration im deutschsprachigen
Raum. Sie bietet praxisbewährte CRM-Dienstleistungen von der Strategie
bis zur Umsetzung. Die ec4u ist unter anderem einer der ersten
Microsoft- Goldpartner in Deutschland und wurde für ihre Leistungen
bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem im Cloud-Umfeld.
Was das Trend-Barometer in seinen Detailbetrachtungen aussagt und
welche Möglichkeiten eine mobile Microsoft CRM-Lösung mit Office
365-Integration bietet, steht ausführlich im Leitfaden.
Er kann
kostenlos herunter geladen werden auf
http://blog.cloud.de/mobile-first-cloud-first.