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Die ec4u expert consulting (schweiz) ag zeigt
auf dem Swiss CRM Forum bewährte Strategien für ein
nachhaltiges Customer Relationship Management (CRM). Marketing- und
CRM-Verantwortliche sind auf der Fachmesse am 18. Juni 2009 in
Zürich zum Erfahrungsaustausch eingeladen.

Karlsruhe (D) / Zürich (CH), 27. Mai 2009
„CRM – jetzt erst recht!“ – Getreu dem
Motto des diesjährigen Swiss CRM Forums stellt die ec4u expert
consulting (schweiz) ag wegweisende Strategien und Instrumente des
Customer Relationship Management (CRM) vor. Um Fragen zur
Standortbestimmung und zu erfolgskritischen CRM-Prozessen zu
diskutieren, steht Dr. Martin Stadelmann, Geschäftsführer
des CRM-Beratungshauses, in Zürich als Gesprächspartner
zur Verfügung. „Vor der Einführung eines
Kundenmanagements gilt es zu klären: Welche CRM-Kompetenzen
haben wir bereits? Welche Stärken bringen wir mit? Und welche
Schwächen? Auf der Basis eines solchen Assessments lässt
sich die Kundebeziehungsmanagementstrategie auf ein solides
Fundament stellen und erfolgreich umsetzen“, so Dr. Martin
Stadelmann.

Die ec4u stellt ihre Beratungsleistungen und Lösungen auf
dem Swiss CRM Forum an Stand Nummer 52 vor: vom Experteninterview
über eine Produktdemonstration rund um das Thema C4 –
Business Communications Management und den Fachworkshop
„CRM-in-one-day“ bis zu detaillierten Informationen zu
CRM-Assessments.

ec4u expert consulting (schweiz) ag

ec4u mit Sitz in Deutschland, Österreich und Schweiz ist
eines der marktführenden Unternehmen für Dienstleistungen
und Software in den Bereichen Customer Relationship Management
(CRM) und Business Communications Management (BCM) im
deutschsprachigen Raum. Durch die gezielte Verbindung von Business-
und IT-Expertise unterstützt ec4u grosse und
mittelständische Unternehmen aller Branchen bei der
Etablierung eines wettbewerbsüberlegenen Kundenbeziehungs- und
Kommunikations-Managements. Dabei blickt das Unternehmen auf
über 100 erfolgreiche CRM-Projekte und Implementierungen auf
Basis von Oracle/Siebel CRM, SAP CRM und Microsoft CRM. Basierend
auf einem praxiserprobten Leistungsansatz und der umfassenden
Fach-, Methoden- und Branchenkompetenz des ec4u-Expertenteams
begleitet ec4u ihre Kunden von der Konzeption bis zur Umsetzung
ihrer CRM- und BCM-Vorhaben. Die Referenzliste des 2000
gegründeten Unternehmens umfasst u. a. Arcor, Bosch ST,
Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, EnBW, RWE, Vers IT, Swisscom
Mobile und ZKB.

Web: www.ec4u.com