E.piphany bringt die National Football League
(NFL) seinen Fans näher Verbesserter Fan-Service bei der NFL
durch die CRM-Lösung von E.piphany
SAN MATEO / CA, München, 16. April 2002 – E.piphany,
Inc. (Nasdaq: EPNY), ein führender Anbieter von Customer-
Relationship-Management-Software, gibt den Einsatz seiner
CRM-Lösung bei der National Football League (NFL) bekannt. Die
NFL hat sich für E.piphany entschieden, um einen verbesserten
Einblick in die Interessen und das Kaufverhalten seiner Fans
weltweit zu erhalten.
Die NFL und seine 32 Franchise-Unternehmen werden künftig per
Desktop Zugriff auf die flexible Web-basierte CRM-Architektur von
E.piphany haben. Darüber hinaus wird die Liga das intelligente
Analyse-Modul E.piphany Insight einsetzen, um exaktere Daten
über aktuelle Trends innerhalb der Fangemeinde sowie über
Verhalten und Wünsche der Fans zu gewinnen. Die
CRM-Lösung von E.piphany unterstützt die NFL dabei,
bessere personalisierte Marketingaktionen zu konzipieren und den
Kundenservice zu optimieren.
„E.piphany gehört zu den Innovatoren auf dem CRM-Gebiet und
ermöglicht es uns und unseren Teams, unsere Fans besser zu
verstehen“, kommentiert Bob O´Keefe, NFL Senior Director of
Database Marketing. „Mit der Lösung von E.piphany werden wir
unseren Fans einen besseren und umfangreicheren Service bieten
können.“
„Wir freuen uns sehr, dass sich mit der NFL eine der bekanntesten
Sportligen Amerikas für E.piphany entschieden hat“, so Roger
Siboni, President and CEO bei E.piphany. „Die NFL kommt auf
unterschiedlichste Art und Weise mit seinen Fans in Kontakt – auf
dem Spielfeld, beim Kartenverkauf, über Fernsehen oder Radio,
durch Merchandising oder die Website NFL.com. Mit der Lösung
von E.piphany kann die NFL wertvolle Daten über seine
Millionen von Fans sammeln und auswerten. Dies ermöglicht, den
persönlichen Kontakt der NFL zu seinen Fans zu intensivieren
und die Interaktion mit der Fangemeinde über alle
Dialogkanäle hinweg insgesamt zu optimieren.“
E.piphany
E.piphany liefert Smart CRM™-Lösungen für
Global-2000-Unternehmen. Die integrierte CRM-Suite E.piphany E.6
wird durch intelligente Echtzeitfunktionen gesteuert. Diese
ermöglichen es globalen Unternehmen, ihre Kunden besser zu
verstehen und die optimalen Aktionen zu wählen, um die
Kundenzufriedenheit zu erhöhen, den Umsatz zu steigern und die
Kosten zu reduzieren. Das ,Smart CRM´-System von E.piphany
basiert auf der branchenführenden Web-basierten CRM-Plattform
von E.piphany, die eine schnelle und unkomplizierte Implementierung
gewährleistet. Führende Unternehmen, von denen 35 % zu
den Fortune-100-Unternehmen zählen, setzen die CRM-Lösung
von E.piphany ein, um die Kundenerfahrung sowie die
Effektivität im Unternehmen zu verbessern als auch die
Wertschöpfung zu erhöhen. E.piphany verfügt neben
dem Hauptsitz in San Mateo, Kalifornien, über regionale
Niederlassungen in Nordamerika, dem asiatisch-pazifischen Raum,
Europa, Japan und Lateinamerika.
E.piphany, E.6, Smart CRM, ActivePath und das E.piphany-Logo sind
Warenzeichen von E.piphany, Inc. Alle anderen Warenzeichen sind
Eigentum der entsprechenden Unternehmen.