Lissabon und Hamburg, 11.9.2013- DRI, ein international tätiges, innovatives und schnell wachsendes Beratungs- und Technologie-Integrationsunternehmen mit Hauptsitz in Portugal, dass Kunden bei der Gestaltung positiver Kundenerlebnisse im digitalen Bereich unterstützt, expandiert in Zentraleuropa und gründet mit dem CRM Beratungsunternehmen Genius4U eine gemeinsame deutsche Niederlassung.
„Wir freuen uns, nach einem erfolgreichen ersten Jahr in Skandinavien, den Markt in
Deutschland und Zentraleuropa in Angriff zu nehmen“, sagt Diogo Rebelo, CEO von DRI.
„Ich bin mir sicher, dass die Zusammenarbeit aufgrund unseres Erfahrungsschatzes und
unserer Expertise bei der Projektimplementierung sowie dank Genius4U’s Branchen- und
Marktkenntnis ein voller Erfolg wird.“
Ziel der Partnerschaft ist es, mittelständischen und Großunternehmen mithilfe modernster
Technologien und Frameworks umfassende Lösungen im Bereich Customer Experience
Management zu bieten. Durch die Verknüpfung von Social-Media Daten, CRM und
Business Intelligence erhalten Unternehmen Echtzeit-Einblick in Kundenstimmung und
Markttrends. Umfangreiche Werkzeuge ermöglichen ihnen, ihre Kundenbeziehungen
optimal auszugestalten um somit die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und sich
Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.
„Unsere Kunden erhalten ein deutlich erweitertes Leistungsspektrum als bisher“, sagt
Malcolm Hoffmann, neuer Geschäftsführer von DRI Central Europe und bisheriger
Geschäftsführer von Genius4U. „Wir helfen Unternehmen, Ihre Kunden noch besser zu
verstehen und schneller und angemessener darauf zu reagieren, um die Lücke zwischen
Erwartungen und Erfahrungen des Kunden zu schließen und die Zufriedenheit zu erhöhen“.
Dabei setzt das Unternehmen auf Technologie-Partner wie SugarCRM für das
Kundenbeziehungsmanagement, auf Acquia Drupal für Content-Management, KNIME oder
Spot-Fire für Business Intelligence und IBM Connections für Social Business.
Die angebotenen Softwarelösungen basieren auf offenen Standards und bieten den Kunden
Vorteile wie niedrigere Kosten, höhere Flexibilität, einfachere Integration sowie Portabilität.
Zwei starken Marken gehen gemeinsame Wege
Genius4U gehörte 2012 zu den fünf umsatzstärksten SugarCRM Partnern europaweit und
bringt Kunden wie Roxtec, euroscript und RapidEye in das neue Unternehmen ein.
International gehören Portugal Telecom, Tollpost, Galp Energia und die World Health
Organization zu den Kunden von DRI.
1999 als akademisches Spin-off gegründet, hat sich DRI zu einem weltweit tätigen
Technologie-Beratungsunternehmen mit 50 Mitarbeitern in 6 Ländern und einem Umsatz
von 2,8 Millionen Euro (2012) entwickelt. Der Expansion nach Deutschland gehen
Gründungen von Niederlassungen in Skandinavien, Spanien und den USA im vergangenen
Jahr voraus. Zudem expandiert das Unternehmen verstärkt nach Afrika und nach Brasilien.
Um die Expansion des in Hamburg ansässigen Unternehmens in Zentraleuropa
voranzutreiben, werden deutschlandweit mehrsprachige Projektmitarbeiter für Beratung,
Vertrieb und Pre-Sales gesucht.
Über DRI
DRI ist ein international tätiges, innovatives und schnell wachsendes Beratungs- und
Technologie-Integrationsunternehmen, dass die besten verfügbaren Technologien und
moderne Frameworks nutzt, um Organisationen beim Aufbau besserer Kundenbeziehungen
zu helfen um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, die Effektivität des Marketings zu
steigern, Wachstum zu generieren und den Ertrag zu vergrößern.
Mit Niederlassungen in 6 Ländern und weltweit erfolgreich durchgeführten Projekten,
arbeitet DRI mit seinen Kunden daran, innovative Kundenbindungslösungen in vier
Schlüsselbereichen zu liefern: Business und Social Intelligence, traditionelles und Social
CRM, mobile und neuen Medien sowie web-basierte Anwendungen und Platforms.
http://www.dri-ce.com