Die Marktstudie Wisdom of Crowds 2019 von Dresner Advisory Services untersucht und bewertet 27 Funktionen für die Vertriebsplanung und vergibt den ersten Platz an Board.

(PresseBox) (Chiasso, Schweiz und Boston, USA, 28.10.19)

Board International, führender Software-Anbieter einer All-in-One-Entscheidungsfindungsplattform, die Business Intelligence, Performance Management und Advanced Analytics integriert, hat im Anbieter-Rating von Dresner Advisory Services den ersten Platz im Bereich Vertriebsplanung belegt. Die Bewertung ist Teil der jährlichen Marktstudie Wisdom of Crowds® Sales Planning von Dresner, die sich eingehend mit dem Markt für Vertriebsplanungssoftware beschäftigt. Dabei analysieren die Experten von Dresner die Bewertungen und Aussagen von Kunden und Anwendern in 27 verschiedenen Kategorien, die die Bereiche Funktionen, Integration, Technologieunterstützung und Einsatzmöglichkeiten abdecken.

Als einheitliche Entscheidungsfindungsplattform bietet Board einen integrierten Ansatz für die Vertriebsplanung, -analyse und -prognose. Board optimiert den gesamten Prozess und liefert den Vertriebsteams sofort umsetzbare Erkenntnisse. Dabei arbeitet das System mit jedem beliebigen CRM-Programm zusammen und ermöglicht die Integration der Vertriebsdaten inklusive Auftragsdaten, Rechnungen und Incentives. Weitere bestehende Datenquellen können auf einfache Weise angebunden werden. So schafft Board vollständige Transparenz über den Vertriebsprozess und seine Auswirkungen auf andere Bereiche des Unternehmens. Dies führt zu effektiverer Planung und besserer Entscheidungsfindung. Darüber hinaus verfügt Board über native Predictive Analytics-Funktionen, die es Unternehmen ermöglichen, ihre traditionellen Forecast-Zyklen zu integrieren. Predictive ML (Maschinelles Lernen) sorgt dabei für höchste Genauigkeit und perfekte Kontroll- und Steuerungsmöglichkeiten während des gesamten Vertriebsplanungsprozesses.

„Board ermöglicht die digitale Transformation über globale, unternehmensweite Vertriebsplanungsprozesse hinweg und macht dadurch einen echten Unterschied bei der Steuerung der Performance von Vertriebs- und Marketingteams. Das Ergebnis, das wir im Dresner Sales Planning Report erzielt haben, ist eine großartige Anerkennung für den Mehrwert, den unsere Entscheidungsfindungsplattform unseren Kunden in diesem Bereich bietet. Darüber hinaus stiftet Board weiteren Nutzen, indem Organisationen den Vertriebsprozess mit anderen Unternehmensprozessen integrieren können. Das beginnt bei der Supply Chain – die sicherstellt, dass der Vertriebsplan ordnungsgemäß umgesetzt werden kann – und endet im Finanzwesen, um die Kontrolle über das Unternehmensergebnis zu behalten“, sagt Giovanni Grossi, CEO und Gründer von Board International.

Die Dresner Wisdom of Crowds Sales Planning Marktstudie kann hier heruntergeladen werden, um mehr über die Bewertungen und die heutigen Möglichkeiten der Vertriebsplanung zu erfahren.

Lesen Sie hier die Meldung online: http://bit.ly/2MRMeiu