Karlsruhe, 17. September 2002.– Nach dem
großen Erfolg des CRM-Kompetenztages „Test the Best Way“ Ende
Juli in Frankfurt/Main wiederholen die kooperierenden
CRM-Hersteller Applix, CAS Software und Team Brendel die neuartige
Präsentationsform mit drei weiteren CRM-Kompetenztagen ab 5.
November 2002 in Hannover, Leverkusen und München. Wieder mit
dabei sind Mindjet, der führende Anbieter von visueller
Planungs-Software, und Wolfgang Schwetz, herstellerneutraler
CRM-Experte, als Moderator und Referent. Die neuartige
Präsentationsform wurde in Frankfurt durchweg als interessante
Ergänzung zu Messen und Fachausstellungen gelobt. Viele
Teilnehmer merkten an, dass dieses Konzept die Suche nach einer
geeigneten CRM-Lösung wesentlich einfacher und transparenter
gestalte.
Auf der praxisorientierten Veranstaltung können sich
mittelständische Entscheider über die verschiedenen
Aspekte und Lösungsansätze bei der Einführung von
CRM informieren. Dabei präsentieren Applix, CAS Software und
Team Brendel ihre CRM-Lösungen anhand einheitlicher
Aufgabenstellungen in einem direkten Vergleich. Mindjet stellt mit
der Software MindManager eine Lösung vor, die die Planung von
Konzepten und Projekten in der Startphase verbessert, die
Teamarbeit fördert und wesentlich zu einer Verkürzung von
Projektlaufzeiten beiträgt. Wolfgang Schwetz eröffnet die
Kompetenztage mit einem Vortrag über das Thema „Die 12 Gebote
für eine erfolgreiche CRM-Einführung“.
Die nächsten CRM-Kompetenztage werden am 5. November in
Hannover, am 25. November in Leverkusen sowie am 3. Dezember in
München stattfinden. Die Teilnahmegebühr beträgt 149
Euro. In dem Betrag sind ein Imbiss, Erfrischungsgetränke,
eine Dokumentation sowie ein Gutschein im Wert von 49 Euro
enthalten, der beim Kauf eines Produkts von Mindjet verrechnet
wird. Teilnehmer, die sich bis zum 18. Oktober anmelden, erhalten
kostenlos das Fachbuch „Customer Relationship Management“ des
CRM-Experten Wolfgang Schwetz, das im Buchhandel für 47 Euro
erhältlich ist.
Weitere Informationen stehen unter www.crmforum.de/ttbw/ zur Verfügung; hier
können sich Interessenten auch online anmelden.
Terminübersicht:
- 05.11.02: Hannover
- 25.11.02: Leverkusen
- 03.12.02: München
Applix
Mit Fokus auf die Bereiche Service Management, Customer-Care- und
Call-Center sowie Helpdesk bietet Applix dem Mittelstand bzw.
Teilbereichen von Konzernen hochwertige CRM-Systeme, die sich durch
kurze Implementierungszeiten und maximale Flexibilität
auszeichnen. Lösungen für CRM-Analyse und Business
Intelligence runden das Portfolio des US-amerikanischen
CRM-Herstellers ab.
Ansprechpartner für die Presse: Angelika Güc,
Marketing Director Telefon: 089-74 85 89-26, E-Mail: aguec@applix.de
Internet: www.applix.com/index.asp
CAS Software AG
„Richtig informiert. Jederzeit und überall.“ lautet das Motto
der CAS Software AG aus Karlsruhe, die seit 1986
Informationssysteme für das Customer Relationship Management
(CRM) entwickelt. Darüber hinaus betreibt CAS Software
verschiedene Internet-Plattformen und Informationsdienste für
mobile Anwender. Mit genesisWorld hat CAS Software 1998 eine neue
Generation für das Kunden- und Informations-management in
kleinen und mittelständischen Unternehmen gegründet.
genesisWorld wurde 1998 mit dem „European IT Prize“ der
Europäischen Kommission ausgezeichnet.
Ansprechpartner für die Presse: Christian Horn, Public
Relations
Telefon: 0721 / 9638 – 177, E-Mail:christian.horn@cas.de ,
Internet: www.cas.de/
Mindjet
Mindjet bietet die Standardlösung für die
Projektorganisation für den Mittelstand. Mit der visuellen
Planungs-Software MindManager können Projektteams die
Projektlaufzeiten wesentlich verkürzen und das
übergreifende Informationsmanagement effektiver umsetzen.
Schnittstellen zu MS Office®, der integrierte
Internetkonferenzserver und der Einsatz auf Terminal Servern
manchen MindManager zur Schaltzentrale der Projekte.
Ansprechpartner für die Presse: Mojca Peklaj, Public
Relations
Telefon: 06023-96 45 – 46, E-Mail: mojca.peklaj@mindjet.de
Internet: www.mindjet.de/
Team Brendel
Team Brendel implementierte seit 1996 über 450 produktive, auf
Standard-WinCard basierende flexible CRM-Lösungen;
branchenneutral bzw. spezifisch vorkonfiguriert für z.B.
Bauzulieferer, IT-Dienstleistung, Maschinenbau und Kundenservice.
Freie, erweiterungsfähige Datenstrukturen, flexible Designs,
Workflow, Aussendienstanbindung und Schnittstellen zu Office, ERP,
usw. vervollständigen die Leistung.
Ansprechpartner für die Presse: Hildegard Goy, Marketing
Manager Deutschland
Telefon: 07621-16 69 47, E-Mail: hildegardg@team-brendel.com ,
Internet: www.team-brendel.com/
schwetz consulting
Seit 14 Jahren beraten die Karlsruher CRM-Spezialisten
ausschließlich herstellerneutral bei Konzeption,
Einsatzplanung, Systemauswahl und Einführung von Systemen
für ein integriertes Kundenbeziehungsmanagement in Marketing,
Vertrieb und Service (Customer Relationship Management – CRM).
Einen besonderen Schwerpunkt bilden Marktübersichten und
Marktstudien über den deutschsprachigen CRM-Softwaremarkt
sowie das crmforum als Internetplattform mit über 200
Anbietern in der größten deutschen virtuellen CRM-Messe
(www.crmforum.de).
Ansprechpartner für die Presse: Wolfgang Schwetz, schwetz
consulting
Tel. 0721 / 940 420, E-Mail: wolfgang@schwetz.de
Internet: www.schwetz.de