München, 12. April 2023 – Pegasystems, Anbieter einer Low-Code-Plattform, die die Agilität weltweit führender Unternehmen steigert, gibt die Ernennung von Dr. Christian Guttmann zum Vice President Engineering, Decisioning & AI bekannt. Als erfahrener KI-Experte in Wirtschaft und Wissenschaft wird Dr. Guttmann die Architektur und Bereitstellung der KI-Technologie für die Pega-Infinity-Produktsuite betreuen.
Dr. Christian Guttmann verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen KI, Maschinelles Lernen und Decisioning-Technologien. Vor seinem Eintritt bei Pega war er als Vice President und Global Head of AI & Data bei Tietoevry tätig, einem globalen Software- und Dienstleistungsunternehmen. Zu den früheren Meilensteinen seiner Karriere gehören leitende Positionen im Australia Research Lab von IBM und im British Telecom Innovation Centre in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Derzeit ist er auch Director of the Board der Intelligent Ultrasound Group Pty, einem börsennotierten KI-Medizintechnikunternehmen mit Sitz im Vereinigten Königreich.
Dr. Guttmann wird die Entwicklung der KI-, Natural-Language-Processing- und Decisioning-Technologie von Pega leiten, einschließlich des patentierten Pega Customer Decision Hub, der mit einer zentralisierten KI die Nutzer bei der Optimierung jeder Kundeninteraktion unterstützt.
„Pega nimmt bei der Erschließung der KI-Möglichkeiten mit Echtzeit-Decisioning eine Vorreiterrolle ein“, erklärt Dr. Christian Guttmann. „Ich freue mich deshalb, mit den renommiertesten Köpfen in diesem Bereich zusammenzuarbeiten. Gemeinsam können wir globale Top-Unternehmen bei der KI-Nutzung unterstützen, mit der sie ihr Customer Engagement verbessern können.“
Über Pegasystems
Die leistungsstarke Low-Code-Plattform von Pegasystems (NASDAQ: PEGA) macht führende Unternehmen weltweit agiler, so dass sie schneller auf Veränderungen reagieren können. Durch KI-gestützte Entscheidungsfindung und Workflow-Automatisierung lösen Anwender vielfältige geschäftliche Herausforderungen – von der Optimierung des Kundenservice über die Automatisierung von Dienstleistungen bis hin zur Steigerung der betrieblichen Effizienz. Pegasystems entwickelt seit 1983 seine skalierbare und flexible Architektur ständig weiter, um Unternehmen dabei zu helfen, die heutigen Kundenanforderungen zu erfüllen und sich gleichzeitig kontinuierlich auf die Zukunft vorzubereiten.
Weitere Informationen sind unter www.pega.com/de verfügbar.