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Längst haben moderne Technologien die Anforderungen an ein zeitgemäßes Kundenbeziehungsmanagement verändert: Handys, Smartphones, Internet, Social Web – die moderne Kommunikation bietet neue Kanäle und unzählige Möglichkeiten für ein erfolgreiches Customer Relationship Management. Nach dem sehr positiven Feedback aus dem Vorjahr, startet der DMVÖ in Kooperation mit der Werbe Akademie zum zweiten Mal den Diplomlehrgang CRM.

„Mit dem Diplomlehrgang CRM bieten wir eine umfassende Ausbildung im Kundenbeziehungsmanagement und Zielgruppen-Marketing. Alle relevanten Bereiche werden behandelt, von Software und Adressmanagement bis zum vernetzten Einsatz aller Online- und Offline-Kanäle“, erklärt Lehrgangsleiter Harald Rametsteiner.

Absolventen des Diplomlehrgangs CRM können Aufgabenstellungen und Projekte medienübergreifend, strategisch und operativ eigenständig planen, leiten und realisieren. In fünf Schwerpunkten werden die Themen Strategisches Kundenmanagement, CRM Grundlagen, Klassische Instrumente im CRM, Neue Wege im CRM und CRM Umsetzung intensiv behandelt.

Der Diplomlehrgang CRM

Zum zweiten Mal startet in Kooperation von DMVÖ und Werbe Akademie der Diplomlehrgang CRM. Die Ausbildung dauert zwei Semester und schließt mit einer Diplomarbeit sowie einer Diplomprüfung ab.

Weitere Informationen unter www.wifiwien.at

oder auf www.werbekademie.at