Seite wählen

dmexco: Frisches Know-how auch als Buch

  • Top-Online-Experten stellen Buch vor
  • Leitfaden Online Marketing auf dmexco vorgestellt

Waghäusel, den 26.09.2011 – In über 250 Vorträgen wurden auf der Online-Marketing-Messe dmexco Trends präsentiert. Aber nicht nur das. Auch ein Buch mit dem Untertitel „Das Wissen der Branche“ wurde vorgestellt. Nach vier Jahren präsentierte Herausgeber Torsten Schwarz den zweiten Band des „Leitfaden Online Marketing“. In bewährter Manier überzeugte er die führenden Experten der Branche, ihr Wissen in einem Kurzbeitrag zusammenzufassen. Herausgekommen ist ein 1.120 Seiten dicker Wälzer, in dem zu allen aktuellen Themen Hintergründe geliefert und Praxistipps gegeben werden.

73 Prozent der Deutschen sind online, 97 Prozent der Onliner nutzen das Internet, um sich vor dem Kauf über Produkte zu informieren. Auch wenn das meiste offline gekauft wird – die Kaufentscheidung fällt im Internet. Wer in Suchmaschinen nicht gefunden wird, verliert Kunden. Wer auf der Homepage seine Produkte und Referenzen unprofessionell präsentiert, wird weggeklickt. Und wessen Kunden im Social Web heute offen meckern, beklagt morgen Umsatzverluste. Das Internet gibt Kunden mehr Macht.

Band 1 des „Leitfaden Online-Marketing“ erschien 2007 und hat sich schnell zum Standardwerk entwickelt. Damals gingen 8,9 Prozent des Werbebudgets ins Internet. Heute sind es 18,8 Prozent. Und so schnell wächst auch das Wissen. Band 2 war überfällig. Entstanden ist ein völlig neues Buch: 166 der führenden Köpfe aus dem Online-Marketing verraten, was sich in der Praxis bewährt hat.

Leitfaden Online Marketing – Band 2
Herausgeber: Torsten Schwarz
1.120 Seiten, Preis: 49,90 Euro
ISBN: 978-3000327988, September 2011
Verlag: marketing-BÖRSE

Der Inhalt

Grundlagen für die Praxis – Nichts bleibt, wie es ist – Multichannel-Marketing – E-Commerce – Digitale Werbung – Suchmaschinen- und Performance-Marketing – Webanalyse E-Mail-Marketing – Social Media – Strategische Betrachtungen – Social Media – Operative Herangehensweise – Social Media – Plattformen und Werkzeuge – Mobile und Location-based Marketing – Online-Marketing im B2B – Recht im Internet – Von C&A bis Yves Rocher – 52 Praxisbeispiele.

Der Herausgeber

Dr. Torsten Schwarz gilt in der Branche als einer der führenden Experten für Online-Kundengewinnung und -bindung. Mit über zehn Büchern und mehreren Lehraufträgen gehört er laut der Zeitschrift Acquisa zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Der Online-Pionier war Marketingleiter eines Softwareherstellers und berät heute internationale Unternehmen. Als Trainer wurde er von der Dialog-Akademie DDA als Dozent des Jahres 2009 ausgezeichnet.

www.absolit.de

Der Verlag

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Über 10.000 Anbieter von Außenwerbung über Suchmaschinen-Optimierung bis Zielgruppenanalyse sind bequem zu finden. Das Portal gibt einmal jährlich ein Buch in seiner Leitfaden-Reihe heraus. Ebenfalls in dieser Reihe erschienen: Leitfaden WOM Marketing, Leitfaden E-Mail-Marketing 2.0, Leitfaden Dialogmarketing, Leitfaden Integrierte Kommunikation, Leitfaden Permission Marketing, Leitfaden Online Marketing Band 1.

Rezensionsexemplare und weitere Infos: www.marketing-boerse.de