Seite wählen

Die Schober Group präsentiert sich am 21. und 22. September auf der dmexco in Halle 7 an Stand B41. Dort zeigt sie die neuen „Smart Targeting Services“ zur Verknüpfung von Social Media-Daten und Kundeninformation, Crowdsourcing im B2B-Bereich und XQuality zur Datenbereinigung.

Anreicherung von Social Media-Aktivitäten im Kundenbestand, Crowdsourcing im B2B-Bereich und Qualitätssicherung durch XQuality sind die Themen der Schober Group bei Fachvorträgen und Expertengesprächen

Ditzingen, 21. September 2011 – Die Schober Group präsentiert sich am 21. und 22. September auf der dmexco in Halle 7 an Stand B41. Dort zeigt sie die neuen „Smart Targeting Services“ zur Verknüpfung von Social Media-Daten und Kundeninformation, Crowdsourcing im B2B-Bereich und XQuality zur Datenbereinigung.

Mit den Smart Targeting Services lassen sich systematisch In-formationen und Maßnahmen in den verschiedensten Kommu-nikationskanälen steuern. Ziel ist es, so viele Quellen wie möglich zu beobachten, relevante Daten zu eruieren und daraus maßgeschneiderte individuelle Marketingmaßnahmen für einzelne Kunden abzuleiten.

Die Plattform integriert dazu Kunden und Interessenten-Daten aus unterschiedlichsten Quellen zu einer 360°-Sicht. Dabei werden nicht nur Online- und Social Media-Aktivitäten betrachtet, sondern auch Offline-Informationen aus klassischen CRM-Applikationen. Ebenso wird die Anbindung von unterschiedlichen Kundensoftware und -datenbanken ermöglicht.

Auch Crowdsourcing hilft zunehmend beim Targeting und den Smart Targeting Services. Die Schober Group setzt dazu bis zu 43.000 Personen im B2B-Bereich für die Datenerfassung, Marktforschung oder zum Content Management von Websites ein. Sie werden über eine Online-Plattform bei Bedarf aktiviert.

Zur Zusammenführung der Daten setzen die Schober-Analytiker auf XQuality. Das Data-Clearing-System automatisiert die Datenprüfung, -korrektur und -bereinigung. So werden Dubletten vermieden, Informationen aus Datensätzen zusammengeführt und Scorekarten umgesetzt. Damit entstehen beispielsweise automatisch neue relevante Martketingmerkmale aus dem analytischen CRM. Mittels des Kampagnenmanagement-Systems XCampaign können dann Multi-Channel-Kampagnen geplant und ausgeführt werden.

Die vielfältigen Angebote der Schober Group werden in stündlichen Fachvorträgen von Experten am Stand vorgestellt.

Über die Schober Group:

Die Schober Group mit rund 400 Mitarbeitern – davon mehr als 100 Mathematiker, Statistiker, Geografen und Informatiker – ist Marktführer im Zielgruppenmarketing und Europas führender Anbieter von Multi-Channel Kommunikationslösungen. Das Unternehmen mit über 60-jähriger Erfahrung bei der effizienten Kundenwertschöpfung, Neukundengewinnung und Markttransparenz verbindet Offline- mit Online-Lösungen: Neben dem traditionellen Portfolio entwickelt und realisiert der Bereich eMarketing mit über 60 Spezialisten stetig neue und effiziente Online-Produkte. Heute umfasst das Angebot alle Lösungen rund um Lead-Generierung, Online-Umfragen, Multi-Channel- Kampagnen bis hin zur gesamten Palette des eCRM.

www.schober.de