Seite wählen

Düsseldorf/Wiesbaden, 27. September 2004.
Die Direktmarketingbranche befindet sich weiterhin auf
Wachstumskurs. Dies bestätigt das aktuelle
Dialogmarketing-Barometer, das der Deutsche Direktmarketing Verband
(DDV) zum Start der DIMA, Internationale Messe mit Kongress
für den Dialog mit dem Kunden, vom 27. bis 29. September 2004
in Düsseldorf, vorgestellt hat. Trotz allgemein sinkender
Marketingbudgets gehen 31 % der befragten Unternehmen von
gleichbleibenden Umsätzen aus, 43 % der im DDV organisierten
Unternehmen vermeldeten im ersten Halbjahr 2004 sogar steigende
Umsätze. Noch optimistischer zeigt sich die Branche für
das zweite Halbjahr 2004, hier erwarten sogar 55 % der befragten
Unternehmen steigende Umsätze, 37 % der Unternehmen gehen von
gleich bleibenden Umsätzen aus. Im Durchschnitt aller
Unternehmen stieg der Umsatz damit um 4,8 %.