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Ludwigsburg, 1. Oktober 2003 – Am Rande der
diesjährigen Fachmesse DIMA haben die FUZZY! Informatik AG und
die Deutsche Post Direkt GmbH eine Kooperation über die
Nutzung der so genannten Postunzustellbaren-Datei beschlossen. Das
beigefügte Foto zeigt links Alexander Schauer, Leiter Unit
Adressmanagement der Deutschen Post Direkt, und rechts Eberhard
Franke, Vorstand FUZZY!, bei der Vertragsunterzeichnung.

In der Postunzustellbaren-Datei befinden sich zehn Millionen
Adressen von Privatpersonen, die in der Vergangenheit zustellbar
waren, den Empfänger mittlerweile jedoch nicht mehr erreichen.
Durch den Zugriff über FUZZY! DataCare auf die
Postunzustellbaren-Datei werden nicht zustellbare Adressen bereits
im Vorfeld erkannt.

Zur Ermittlung unzustellbarer Adressen greift die Deutsche Post
Direkt im Wesentlichen auf zwei Informationsquellen zurück,
die ab sofort auch FUZZY!-Kunden zugute kommen. Der Bundesverband
Deutscher Bestatter e.V. übermittelt Informationen zu
verstorbenen Personen, die Deutsche Post Direkt gleicht die
Postunzustellbaren-Datei regelmäßig im Rahmen der
Anschriftenprüfung ab. Bei den Adressen der
Postunzustellbaren-Datei ist die Information, die auf die
Unzustellbarkeit hinweist, maximal 24 Monate alt.

Die FUZZY! Informatik AG bietet FUZZY! Post-Kunden den Einsatz
der Postunzustellbaren-Datei auf Basis der trefferorientierten
Abrechnung an. Dies bedeutet, dass nur tatsächlich ermittelte,
nicht zustellbare Adressen berechnet werden. Durch eine
wöchentliche Aktualisierung ist sichergestellt, dass sich die
gesamte Datei stets auf dem neuesten Stand befindet. Die FUZZY!
Informatik AG präsentiert sich im Herbst auf folgenden Messen
und Infotagen im überarbeiteten Look: „SYSTEMS 2003“
München vom 20. bis 24. Oktober (Halle A1, Stand 319), „CRM
Expo“ Köln am 12. und 13. November (Halle 10.2, Stand A 35)
und auf den FUZZY!-Infotagen am 9. Oktober in Frankfurt und am 13.
November in Ludwigsburg.
Weitere Informationen unter www.fazi.de.

Hintergrund:
Die FUZZY! Informatik AG gehört im Wachstumsmarkt
Datenqualität zu den führenden europäischen
Anbietern zu Qualifizierung von Geschäftspartnerdaten auf
Basis der Fuzzy-Technologie. Als Lösungsanbieter leistet
FUZZY! durch sorgfältige Beratung, umfassende
Projektbetreuung, Bereitstellung von Software und zugehörigem
Service im Rahmen des DataCare-Prozesses (Strukturierung,
Validierung, Qualifizierung und Aktualisiertung ) einen wichtigen
Beitrag zur Steigerung der Qualität von
Geschäftspartnerdaten. Wie die Produkte, genügt auch der
ASP-Service des SAP-Software-Partners höchsten Anforderungen.
State-of-the-art Technologie, Internationalität in den
Referenzdaten und Schriften, Sprachunabhängigkeit und
Skalierbarkeit bilden zusammen mit der Garantie höchsten
Datenschutzes die Basis für die FUZZY!-Arbeitsweise. Für
die postalische Validierung und Korrektur postalischer Adressen
sind die Softwarelösungen für 21 europäische
Länder plus USA und Japan (16 Bit) verfügbar. Kunden der
FUZZY! Informatik AG finden sich auch in den Fortune 500,
europaweit in allen Branchen. Dazu gehören unter anderem
Bentley, BMW Group, DaimlerChrysler, Deutsche Telekom, Deutsche -,
Schweizer -, Österreichische Post, e.on, Frankfurter
Allgemeine Zeitung, Hewlett Packard, Hexal, QuelleKarstadt, Wolters
Kluwer Verlag sowie nahezu alle Telekommunikationsanbieter in
Deutschland, Österreich und der Schweiz.