Seite wählen

Kandel, 2. April 2012– In diesem Monat feiert die SMARTCRM GmbH ihr 20-jähriges Firmenjubiläum. Der CRM-Hersteller blickt damit zurück auf über 400 CRM-Projekte, in denen das Unternehmen sein Know-How konstant steigerte und einen klaren Branchenfokus definierte. Mit den Jahren entwickelte sich die SMARTCRM GmbH so zu dem CRM-Spezialisten für mittelständische Unternehmen aus den Branchen Industrie und Handel.

1992 gründete Ralph Rastert, Geschäftsführer der SMARTCRM GmbH, gemeinsam mit Hans-Joachim Baumgartner das Unternehmen mit Firmensitz in Speyer, damals noch unter dem Namen B&R DV-Informationssysteme GmbH. Im vergangenen Jahr firmierte B&R in SMARTCRM GmbH um. 2006 verlegte das Unternehmen seinen Standort nach Kandel in der Südpfalz und eröffnete zwei Jahre später eine Niederlassung in der Schweiz.

In den vergangenen 20 Jahren entwickelte der CRM-Spezialist seine Software stetig weiter, die höchstmögliche Benutzerfreundlichkeit dabei immer im Blick. Begonnen wurde 1992 mit der Vertriebssteuerungssoftware ivs. Der 1999 erschienene Nachfolger unterstützte dann bereits als Customer-Relationship-Management-System alle kundenbezogenen Aktivitäten für Vertrieb, Marketing und Service mittelständischer Unternehmen. Heute hat sich die CRM-Software, die seit 2002 den Namen SMARTCRM trägt, zu einem flexiblen, modular aufgebauten Gesamtpaket entwickelt, das unternehmensweit alle CRM-bezogenen Prozesse unterstützt.

Über die SMARTCRM GmbH
Die SMARTCRM GmbH entwickelt seit 1992 erfolgreich CRM-Systeme für mittelständische Unternehmen in Industrie und Handel. Dabei konnte der CRM-Hersteller in über 400 Projekten seine Kompetenz unter Beweis stellen. Als mittelständisches Unternehmen kennt die SMARTCRM GmbH die Anforderungen des Mittelstandes und handelt nach dem Motto: Vom Mittelstand für den Mittelstand. Mit dem gleichnamigen CRM-System stärkt die SMARTCRM GmbH den Vertrieb seiner Kunden und sorgt für eine optimierte Unternehmenstransparenz. Denn SMARTCRM ist eine individuell konfigurierbare CRM-Lösung, die sich an die jeweilige Unternehmenssituation anpasst. Darum vertrauen über 14.000 mittelständische Anwender aus Industrie und Handel auf die langjährige Erfahrung des CRM-Spezialisten. 20 Jahre CRM-Entwicklung zeigen: Software zu verkaufen ist keine Kunst. Damit diese einem Unternehmen aber einen wirklichen Nutzen bringt, bedarf es einer umfangreichen Betreuung. Darum ergänzt die SMARTCRM GmbH ihre Softwarelösung durch Beratung und Systemanalyse, Customizing, Installation sowie umfassende Anwender- und Administratorschulungen.

Auch intern schreibt das Unternehmen die drei Buchstaben CRM besonders groß. Die Mitarbeiter arbeiten engagiert mit und an SMARTCRM. Mit viel Elan und Leidenschaft für ihr CRM-System stellen sie die kontinuierliche Weiterentwicklung von SMARTCRM sowie eine umfassende Kundenbetreuung sicher.

Die SMARTCRM GmbH ist Kooperationspartner des Karlsruher ERP-Anbieters ABAS Software AG, Microsoft Certified Partner für ISV/Software Solutions und Mitglied im VDMA (Fachverband Software). Darüber hinaus vertreibt die das Unternehmen seine Softwarelösungen in der Schweiz über eine eigene Niederlassung und arbeitet mit Vertriebspartnern in Deutschland und Österreich zusammen.

Mehr im Internet unter:www.smartcrm.de