Seite wählen

Karlsruhe, 28. Oktober 2002.– Auf der CRM
Messe in Köln stellt die MAP&GUIDE GmbH erstmals
map&guide Call Center vor. Die neue Branchenlösung basiert
auf dem Profi-Routenplaner map&guide und richtet sich an alle
Unternehmen und Institutionen, die am Telefon schnelle Hilfe
leisten – zum Beispiel in den Bereichen Assistance-Leistungen,
Reiseinformationen, Autoschutzbrief, Händler- und
Werkstättensuche sowie bei Rettungsdiensten. Mit der neuen
Branchenlösung kann der Call Center-Agent den Standort eines
Anrufers in einer digitalen Karte lokalisieren, die
nächstgelegene Werkstatt orten oder einen Servicetechniker auf
dem schnellsten Weg zu einem Kunden schicken. Auch die Tagestouren
von Außendienstmitarbeitern und Servicetechnikern lassen sich
mit map&guide Call Center planen. Noch während des
Kundengesprächs ermittelt der Agent die optimale Besuchstour
eines Außendienstmitarbeiters und kann dann sofort den
Besuchstermin vereinbaren. Damit entspricht die MAP&GUIDE GmbH
dem Wunsch nach einer Lösung, die auf branchentypische
Anforderungen in Call Centern zugeschnitten ist. Für Anwender,
die das Standardprodukt map&guide einsetzen und zukünftig
map&guide Call Center nutzen wollen, bietet das Unternehmen
interessante Umstiegsangebote. Die neue Branchenlösung ist ab
649 Euro brutto pro Call Center-Arbeitsplatz erhältlich und
wird ab Dezember 2002 verfügbar sein.

Die MAP&GUIDE GmbH auf der CRM Messe in Köln
Auf der CRM Messe in Köln präsentiert die MAP&GUIDE
GmbH am 13. und 14. November 2002 neben map&guide Call Center
auch travelbook for PDA. Das neue mobile Navigationssystem für
Pocket PC bestimmt mittels GPS-Empfänger den aktuellen
Standort des Fahrzeugs und informiert den mobilen Anwender
frühzeitig per Sprachausgabe über bevorstehende
Richtungsänderungen. Ebenfalls gezeigt wird in Köln
map&guide mapserver in der neuen Version 4. Mit dieser Sammlung
von Software-Komponenten können Routenplaner und digitale
Karten in CRM- und ERP-Systeme nahtlos integriert werden. Die
Karlsruher Routenplanungsspezialisten sind auf der CRM Messe in
Halle 11.2 am Stand F 16 vertreten.

Neu: map&guide Call Center
map&guide Call Center ist die Branchenlösung für
alle, die am Telefon schnelle Hilfe leisten – zum Beispiel im
Servicebereich von Versicherungen oder bei Rettungsdiensten. Die
neue Lösung ermittelt den nächsten Pannendienst,
informiert über die nächstgelegenen Niederlassungen eines
Herstellers oder berechnet, innerhalb welcher Zeit ein bestimmtes
Ziel erreicht werden kann. Außerdem kann man mit
map&guide Call Center unter Berücksichtigung von
vorgegebenen Terminen die Tagestouren von
Außendienstmitarbeitern optimieren und die Fahrzeit
reduzieren. Dieser Anwendungsfall gewinnt insbesondere bei der
Disposition von Kundendienstterminen immer mehr an Bedeutung.

Schnelle Hilfe mit geografischer Umkreissuche
Ein wichtiges Leistungsmerkmal von map&guide Call Center ist
die geografische Umkreissuche. Hierbei stellt der Call
Center-Mitarbeiter zunächst den aktuellen Standort eines
Anrufers fest und lässt sich dann mit einem Mausklick die
Dienstleister in der Region anzeigen. Da Krankenhäuser,
Abschleppdienste, Vertragswerkstätten, Hotels und Pensionen
mit Zusatzinformationen in map&guide Call Center hinterlegt
sind, erhält der Anrufer mit einem Telefonat alle relevanten
Daten. map&guide Call Center bildet bestehende Vertriebsgebiete
korrekt ab. Damit wird gewährleistet, dass jeder Anrufer auch
an den Vertriebspartner oder Dienstleister vermittelt wird, der
für ihn laut Vertriebsgebietsplanung zuständig ist.
Darüber hinaus berechnet map&guide Call Center den
optimalen Weg zu der ausgewählten Adresse inklusive
Zwischenstationen und detaillierter Wegliste.

Kurze Wege, zufriedene Kunden
In Notfällen müssen Versicherungsunternehmen,
Rettungsdienste und Feuerwehren häufig wissen, in welchem
Zeitraum und auf welchem Weg ein bestimmtes Ziel erreicht werden
kann. map&guide Call Center gibt hier schnell und
zuverlässig Auskunft. Mit dem aktualisierten und
überarbeiteten Kartenmaterial von map&guide 9 können
die Anwender je nach Bedarf den schnellsten oder
kostengünstigsten Weg ermitteln. Das spart Zeit und Geld und
unterstützt zudem die Kundenbindung – wer schnelle und
verlässliche Hilfe anbieten kann, hat zufriedene Kunden!

Der Funktionsumfang von map&guide CallCenter
Die neue Call Center-Lösung der MAP&GUIDE GmbH beinhaltet
u. a die folgenden Standardfunktionen:

  • hausnummerngenaue Routenplanung und Routenoptimierung mit bis
    zu 100 Wegstationen in Deutschland und vielen Städten
    Europas
  • Routenoptimierung berücksichtigt Zeitpunkt und Länge
    von festen Terminen
  • die zeitliche Entfernung von ausgewählten Zielen wird
    ebenfalls angezeigt
  • detaillierte Informationen für unterwegs (Pannendienste,
    Raststätten, Tankstellen, Parkplätze, Restaurants,
    Hotels)
  • Berechnung der kürzesten, schnellsten oder
    kostengünstigsten Wege
  • Berücksichtigung aktueller Verkehrsinformationen in
    Deutschland
  • assistentengestützte Importfunktionen für
    Adressen
  • dynamische Anbindung der Adressdatenbanken Microsoft SQL
    Server, Microsoft Access und Oracle sowie von Adresslisten aus
    Microsoft Outlook
  • MAP&GUIDE GmbH
    Die MAP&GUIDE GmbH (Karlsruhe) entwickelt kartenbasierte
    Standard-Software für Endanwender und Unternehmen. Im Zentrum
    der Unternehmensaktivitäten steht der professionelle
    Routenplaner map&guide, der mit über 50.000 Anwendern
    Marktführer in Deutschland und den Benelux-Staaten ist. Zum
    Portfolio des Unternehmens gehören Standardprodukte für
    Routen- und Reiseplanung, Adressdarstellung, Adressgeokodierung,
    Händlersuchsysteme im Internet, Application Service Providing
    (ASP), Integration von Kartenkomponenten in Drittapplikationen
    sowie geografische Informationsdienste für mobile Anwender
    (PDA, Smartphones, Auto-PC). Das Unternehmen mit über 60
    Mitarbeitern ist eine hundertprozentige Tochter der PTV AG
    (Karlsruhe). Zu den strategischen Partnern der MAP&GUIDE GmbH
    zählen der ADAC, Axel Springer Verlag, DeTeMedien, Falk New
    Media, Mairs Geographischer Verlag, Motor-Presse Stuttgart und
    Navigation Technologies.

    Presseservice der MAP&GUIDE GmbH