Seite wählen

Berlin, –  Als eines der weltweit führenden Unternehmen für Fahrzeugschutztechnologien ist die Dynamit Nobel Defence GmbH (DND) seit über 60 Jahren am Markt etabliert. Seinen Namen verdankt DND dem historischen Erbe und der Pionierarbeit von Alfred Nobel. Heute umfasst das Portfolio des Mittelständlers aus Burbach ganzheitliche Schutztechnologien, Brandschutz für zivile und militärische Anwendungen, Umwelt- und Qualifikationsdienstleistungen sowie Forschung und Entwicklung in mehreren Technologiefeldern.

Das mittelständische Unternehmen mit Sitz und Produktionsstätte im industriereichen Siegerland in Westfalen und einer Belegschaft von über 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hat sich erstmalig für die Einführung eines CRM-Systems entschieden und geht damit einen konsequenten Schritt für die nachhaltige Steigerung seiner Effizienz.Mit PisaSales CRM implementiert DND ein Customer-Relationship-Management-System, das seine Nutzer weltweit mit einer einheitlichen 360-Grad-Sicht auf alle Kunden und Geschäftspartner unterstützt und komplexe Bedürfnisse im Kundenmanagement bedient. Zu den Zielen des CRM-Projekts zählen für DND unter anderem die Optimierung der internen Abläufe durch die zentrale Bereitstellung von Kunden- und Vorgangsdaten, bessere Termin- und Angebotsverfolgung sowie umfassende Analysemöglichkeiten.

Die CRM-Software des Berliner Unternehmens JustRelate, die den beteiligten Mitarbeitenden in ihrer täglichen Arbeit als hilfreiches Werkzeug dient und ihre Produktivität weiter steigert, wird zunächst im Vertrieb eingeführt. In diesem Bereich hat die mobile Verfügbarkeit der CRM-Daten besondere Priorität. PisaSales sorgt für eine reibungslose Erfassung aller Rückmeldedaten im System und ermöglicht den DND-Mitarbeitenden dank der offline funktionierenden Apps den mobilen Datenzugriff und auch von unterwegs maximale Produktivität.

Auf technischer Seite wird der Import von Bestandskontakten in das PisaSales CRM über Outlook stattfinden. Dank des integrierten Dublettenchecks gelingt nicht nur eine reibungslose Übertragung von Stammdaten, sondern es entsteht durch die Einführung des neuen CRM-Systems auch kein zusätzlicher Aufwand für die Endnutzer.

 

Für weitere Informationen zu DND besuchen Sie die Internetseite: https://dn-defence.com/