Seite wählen

München / Hamburg, 26. Januar 2004. Ingo
Jürgens, Dialogmarketing-Berater für einen großen
deutschen Automobilkonzern und Ithres-Marion Mende, Inhaberin des
EU-Marketingportal haben im Januar 2004 das unabhängige
Beratungs-unternehmen für Dialogcontrolling, conopt GmbH mit
Sitz in München gegründet. conopt wird zunächst in
München und Hamburg ihre Tätigkeit aufnehmen. Zum Ausbau
der Struktur werden derzeit Gespräche mit weiteren
Spezialisten geführt.

Die conopt GmbH bietet objektive und neutrale
Beratungsleistungen. conopt analysiert die gesamte
Wertschöpfungskette im Bereich des Kundendialoges,
identifiziert Kosteneinsparungspotenziale und entwickelt gemeinsam
mit dem Kunden individuelle Strategien zur Kosten- und
Prozessoptimierung. conopt nimmt dabei nicht nur die klassischen
Aufgaben eines neutralen Beraters wahr, sondern bietet seinen
Kunden darüber hinaus partnerschaftliche Projektbegleitung bei
der Umsetzung der Optimierungsstrategien.

conopt wird sich zunächst auf die Märkte
Automobilindustrie, Medien und Pharma konzentrieren.
Zukünftige Zielmärkte sind vor allem jene Branchen, deren
Kerngeschäft nachhaltig vom Kundendialog bestimmt wird,
beispielsweise Finanzdienstleistungen, Konsumgüter- und
Markenindustrie, Touristik und andere. Durch die Kombination der
Fach-, Branchen-, Prozess- und Technologiekompetenz von conopt ist
die neue Firma in der Lage, Unternehmen schnell ein nachhaltiges
Effizienz- und Kostencontrolling im Dialogmarketing zu liefern.

„conopt will mit dieser Unternehmensgründung auf die
veränderten wirtschaftlichen Verhältnisse in den
Unternehmen reagieren. Die Implementierung eines Dialogcontrollings
für ein effektives und kosten-effizientes Management des
Kundendialoges soll Transparenz im Dialogmarketing schaffen.“
erklärt Ingo Jürgens, Geschäftsführer von
conopt.

„Das impliziert nicht nur neue Anforderungen an ein
dialogmarketing-orientiertes Consulting, sondern fordert von der
Beratungsleistung sowohl hohe operative und strategische Kompetenz
als auch Managementfähigkeit.“ ergänzt
Ithres-Marion Mende, Geschäftsführerin von conopt.

conopt GmbH ist eine auf Dialogcontrolling spezialisierte und
unabhängige Unternehmensberatung – mit mehr als 15 Jahren
Erfahrung in den Bereichen:

  • Klassische Beratung
  • Dialogmarketing (Agentur, Dienstleister)
  • Database Marketing
  • Kampagnenmanagement
  • Projektmanagement

Wir konzentrieren unsere Leistung auf die Identifizierung von
Einspar-spotenzialen in Ihrem Kundendialog und entwickeln mit Ihnen
individuelle Strategien zur Kosten- und Prozessoptimierung.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.con-opt.de.