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München, 16. 10. 2007: -Escador,
führendes CRM-Beratungshaus, präsentiert auf der
Fachmesse CRM-expo in Nürnberg vom 07. – 08. November 2007
internationale Lösungen für den Mittelstand. Mit
durchdachten Vorgehensweisen zur Implementierung von Oracle Siebel
CRM-Lösungen hebt sich Escador vom Rest des Marktes ab. In
einem Vorzeigeprojekt, das Escador für einen in seinem
Marktsegment weltweit führenden deutschen Mittelständler
mit weltweit verteilten Standorten realisiert hat, wird die
Anbindung von Filialen in 17 Ländern umgesetzt.

Das internationale Consulting-Team von Escador weiß genau,
wie Unternehmen mit einer deutschen Zentrale und europa- oder
weltweiten Standorten vernetzt sein sollten. Mit mehr als 10 Jahren
Erfahrung in Projekten des gehobenen Mittelstands und bei
Großunternehmen kennen die Escador-Berater jeden einzelnen
Schritt, wie ein grenzübergreifendes CRM-Projekt erfolgreich
sein kann.

Mit dem Ziel, jedes Land schnell und effizient einzubinden, wird
das einheitliche CRM-Kernelsystem genutzt. Die
Geschäftsprozesse für Vertrieb, Marketing oder Service
werden zentral entwickelt und die Lokalisierungen im Zuge des
Rollouts im jeweiligen Land umgesetzt. Das bedeutet, dass das
Gesamtprojekt in Anwendungsfälle untergliedert wird. Im Rahmen
der eigens entwickelten agil-iterativen Projektmethodik werden
zusätzlich die Endanwender frühzeitig einbezogen und die
schnelle Anpassung an landesspezifische Besonderheiten
gefördert. Mit dieser Strategie profitieren deutsche
Unternehmen von effizienten Implementierungen, die eine hohe
Akzeptanz bei Anwendern in der Zentrale und in den
ausländischen Niederlassungen garantieren.

Bei einem weltweit in seinem Marktsegment führenden
Mittelständler zeigte sich schnell, dass die Entscheidung,
Escador als Integrationspartner zu wählen, die richtige war.
Mit mehr als 320 Mitarbeitern im Bereich Vertrieb/Marketing und 17
Standorten wurde das bisherige CRM-System in kurzer Zeit durch die
Siebel-Sales Applikation aus der Oracle Siebel CRM-Suite
abgelöst. Komplexe logische und organisatorische
Herausforderungen können jetzt flexibel und zeitnah
bewältigt werden. Kontaktdaten, Veranstaltungsinformationen,
Kundenanfragen und Präferenzen werden somit transparent und
benutzerfreundlich verwaltet. Schnell und unkompliziert greift der
Außendienst- und Innendienstmitarbeiter an jedem beliebigen
Ort auf die nötigen Informationen zu.

Über CRM-expo
Auf der Leitmesse für Kundenbeziehungsmanagement zeigen
Experten, Berater und Unternehmen, wie man erfolgreich Kunden
findet und bindet. An zwei Tagen können sich Besucher
umfassend und im Detail über Strategien, Konzepte und Trends
rund um das Thema Kundenbeziehungsmanagement informieren.

Weitere Informationen finden Sie unter www.crm-expo.de

Über Escador

Bei Escador steht der Kunde im Mittelpunkt. Know-how aus
über zehn Jahren Erfahrung und tief greifendes Branchenwissen
in den Bereichen Automobile, Banken und Finanzdienstleistungen,
Consumer Goods, High Tech/Manufacturing, Pharma und
Telekommunikation positionieren Escador als erstklassigen Partner
für Siebel CRM-Projekte. Als größte dedizierte
Siebel CRM-Beratungsgesellschaft zeichnet sich Escador durch
erfolgreiche Projektimplementierungen u.a. bei Bristol-Myers
Squibb, Bayer, British Telecom, HP und Nokia für
CRM-Consulting und Integration aus. Seit Dezember 2006 erweitert
Escador seine Zielmärkte durch die Fusion mit Atos Origin
Middle East, dem führenden IT/Beratungs-Dienstleister im Raum
Nahost/ Nordafrika.

Weitere Informationen finden Sie unter www.escador.de