Mit camos.SalesCenter bietet das Stuttgarter
Software- und Beratungshaus camos eine neue Software für das
Angebotsmanagement an. Informationen aus verschiedenen Systemen
lassen sich in der Lösung zusammenführen und können
so beispielsweise von Vertriebsmitarbeitern für die
Angebotserstellung genutzt werden. Stuttgart, 10.03.2009 –
Mit camos.SalesCenter bringt die camos Software und Beratung GmbH
eine neue Lösung für das Angebotsmanagement auf den
Markt, die insbesondere die Vertriebsprozesse und die
Angebotserstellung für Unternehmen mit komplexen und
variantenreichen Produkten z.B. im Maschinenbau unterstützt.
Die Software bündelt alle Kunden- und Kontaktdaten sowie alle
Produkt- und Preisdaten, die im Angebotsprozess entstehen bzw.
notwendig sind. Office-Anwendungen wie Excel, Word und Outlook sind
vollständig integriert, um zum Beispiel Briefe oder E-Mails im
camos.SalesCenter zu erstellen. Kalendereinträge, Aufgaben
oder Kontaktdaten sind direkt mit Outlook verbunden. Laufende
Vertriebsprojekte lassen sich leichter überblicken.
Aussagekräftige Auswertungen beispielsweise über den
Forecast oder für das Marketing können erstellt
werden.
Die Benutzeroberfläche ist anwenderfreundlich gestaltet und
einfach strukturiert, sodass sich die Software intuitiv bedienen
lässt. Michael Hüllenkremer, Geschäftsführer
von camos: „Da sich mit der Software innerhalb kurzer Zeit
Angebote erstellen lassen, erhöht sich die Produktivität
der Mitarbeiter. Insgesamt haben wir uns bei der Entwicklung von
camos.SalesCenter stark an den Bedürfnissen des Anwenders
orientiert. Durch den modularen Aufbau werden dem Anwender nur die
Funktionen zur Verfügung gestellt, die er tatsächlich
benötigt.“ camos stellt die Lösung auf der Hannover
Messe vom 20. bis 24. April 2009 am Gemeinschaftsstand des VDMA
(Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.) in Halle 17,
Stand D 50 erstmals vor.
Über camos:
camos entwickelt seit 1986 wissensbasierte Software für die
Industrie. Heute ist camos eines der technologisch führenden
Unternehmen im Bereich Angebotserstellung und Produktkonfiguration.
Über 300 namhafte, meist internationale Kunden mit
variantenreichen, komplexen Produkten vertrauen in mehr als 30
Ländern auf das Know-how der Stuttgarter. Die
Softwarelösungen von camos unterstützen die komplette
Informationskette vom ersten Kundenkontakt bis zur Produktion:
Kontaktmanagement, Bedarfsanalyse, Produktkonfiguration,
Preiskalkulation, Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung,
Stücklistengenerierung und Arbeitsplanerstellung. Die
camos-Lösungen können online, offline und im Internet
eingesetzt werden.
Weitere Informationen abrufbar unter: www.camos.de