Seite wählen

Pforzheim, –  Die Theobald Software GmbH ist führender Anbieter in Sachen SAP-Integration. Das in Stuttgart ansässige Unternehmen entwickelt Schnittstellen, die die SAP-Datenextraktion so einfach wie möglich machen. Eben „difficeasy“ – aus schwer wird einfach. Die itmX GmbH hat mit der Theobald Software GmbH nun einen strategisch wichtigen Partner für die Weiterentwicklung der itmX-Lösungen gewonnen.

Einfache Datenextraktion aus dem SAP-System in Microsoft Power BI

Die wahren Schätze eines jeden Unternehmens sind Ihre Daten und diese liegen heute meist in einem SAP ERP System (ECC oder S/4HANA). Um aus den vorhandenen Daten wirkliche Erkenntnisse zu gewinnen, müssen die Rohdaten transformiert und aufbereitet werden. Dies findet heutzutage in einem „Staging System“ statt, wie z.B. Azure SQL-Server oder Microsoft SQL-Server. Um die Daten einfach und sicher aus dem SAP-System extrahieren zu können, setzt itmX auf den SAP-Datenintegrations- und Datenextraktionsexperten Theobald Software.

Die Theobald Software GmbH wurde im Jahr 2004 gegründet und befasst sich seither mit der einfachen SAP-Datenintegration. Das Theobald Software Produktportfolio ist dabei vollständig SAP-zertifiziert und bereits bei über 3.500 nationalen und internationalen Kunden im Einsatz.

„Die beste SAP-Schnittstelle ist diejenige, die man gar nicht bemerkt”, erklärt Patrick Theobald – Gründer der Theobald Software GmbH.

Durch die einfache Handhabung können Anwender auf verschiedene SAP-Objekte und Dienste zugreifen und diese auch ohne SAP-Programmierkenntnisse aus dem SAP-System in BI-/Analytics-Lösungen, Datenbanken, Cloud-Lösungen und Anwendungen zur Prozessintegration von marktführenden Drittanbietern.

Tiefgehende Datenanalyse dank sicherem SAP-Daten transfer

„Mit itmX dürfen wir einen weiteren starken Partner aus dem CRM und Commerce Umfeld begrüßen, der seine Expertise im Bereich BI und Datenanalyse mit Microsoft Power BI immer weiter ausbaut. Wir freuen uns, dass unsere Lösungen zur SAP-Integration zukünftig auch bei itmX für einen sicheren SAP-Datentransfer sorgen”, erläutert Niklas Kohlenberg (Sales & Partner Manager der Theobald Software GmbH).

Für itmX Kunden bietet diese Partnerschaft die Möglichkeit Ihre bestehende non-SAP Analytics Lösung, wie z.B. PowerBI, QlikView oder Tableau einfach mit SAP-Daten zu versorgen. Auch für Kunden, die heute noch keine strategische oder operative Analytics Strategie besitzen, bietet diese Zusammenarbeit einen einfachen Weg, tiefgehende Analysen für die itmX crm suite (und darüber hinaus) mit Microsoft Power BI zu erstellen.

„Mit Theobald Software kommen wir wieder einen Schritt näher an unser Ziel das Beste aus beiden Welten zu vereinen – Microsoft und SAP. Durch die jahrelange Erfahrung haben wir nun einen starken Partner an der Seite, dem die SAP-Integration genau so wichtig ist wie uns“, erläutert Robin Hartmann (Head of Modern Workplace, itmX GmbH).

 

itmX GmbH

Die itmX GmbH ist ein Tochterunternehmen des NTT Data Business Solutions Konzerns, das sich schon seit mehr als 20 Jahren auf durchgängige Prozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service spezialisiert hat. Mit der itmX crm suite und den innovativen Lösungen begeistert das Unternehmen seine Kunden aus den Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Projektfertigung, Bauzulieferer, Handel, Hightech und Elektrotechnik uwm. Neben der Software-Suite bietet itmX eine ganzheitliche Prozessberatung von der Strategieplanung über einen ersten Proof of Concept bis hin zu individuellem Design, Implementierung und Betrieb der Software.

 

Quelle:www.pressebox.de