Seite wählen

26. April 2001
Data Distilleries ist als Premier Software Partner in das Siebel
Alliance Program aufgenommen worden. Siebel Systems Inc.,
(Nasdaq:SEBL), ein weltweit führender Lieferant von eBusiness
Anwendersoftware, und Data Distilleries, ein führender
Anbieter von offenen analytischen Customer Relationship Management
(aCRM) Lösungen trafen diese Vereinbarung auf der Siebel
European User Week Konferenz in Cannes, Frankreich. Im Rahmen
dieser intensivierten Partnerschaft wird Data Distilleries seine
voraussagende Modellierungs- und Echtzeitmarketingsoftware mit
Siebel Marketing abstimmen und in diese integrieren. Zudem werden
die beiden Unternehmen in den Bereichen Entwicklung und Marketing
sowie bei gemeinschaftlichen Verkaufsprogrammen eng
zusammenarbeiten.

Siebel Marketing umfasst eine Reihe von Applikationen, die es
Marketingexperten ermöglichen, hochpersonalisierte
Marketingprogramme für verschiedene Vertriebskanäle
strategisch zu planen, zu verwalten und auszuführen. Die
Software von Data Distilleries generiert dynamisch Modelle, die
Kundenpräferenzen und Kunden annähernd einschätzen
und somit Empfehlungen in Echtzeit sowie gezieltere Kampagnen auf
Basis von Cross-Sell, Up-Sell und Kundenbindungsprofilen
ermöglichen. Unternehmen können mit der integrierten
Lösung, Kundenverhalten exakter voraussagen, die
Effektivität von Marketingprogrammen verbessern,
Personalisierung in Echtzeit liefern und eine weitere Steigerung
von Kundenloyalität und Rentabilität erzielen.

Daniel Lackner, Vizepräsident und Geschäftsführer
von Marketing Automation and Analytics Products bei Siebel Systems
zufolge bieten Siebel Systems und Data Distilleries zusammen eine
Spitzenlösung, die es gemeinsamen Kunden ermöglicht,
einfach und schnell anspruchsvolle voraussagende Modellierungen
einzusetzen. Die Effektivität ihres Marketings und ihrer
Kundenbindungsprogramme werden damit erheblich steigen. Dies wird
ein wesentlicher Beitrag zum strategischen Vorstoß in den
analytischen Markt sein.

Nach Meinung von Rob Baldock, CEO von Data Distilleries, ist
diese Partnerschaft strategisch äußerst wichtig.
Unternehmen haben damit nahtlosen Zugriff auf effiziente Analysen
innerhalb der marktführenden Anwendersoftware für
Marketingautomatisierung. Die Verbindung von Siebel Marketing und
Data Distilleries Software gewährleistet, dass
Marketingexperten auf der ganzen Welt Zugang zu einem effektiven
und zielgerichteten One-to-One Marketing System haben.

Die integrierte Lösung wird voraussagende Modelle für
die Erstellung von Kundenprofilen, für Segmentierung und
Personalisierung beinhalten. Unternehmen können mit ihrer
Hilfe ihre tatsächlichen und potentiellen Kunden besser nach
Interesse, Kaufmuster und -verhalten segmentieren, gezieltere
Kampagnen durchführen und ihre Kundenbeziehungen optimieren.
Zudem hat Data Distilleries seine Anwendung für Echtzeit
Empfehlungen in Siebels Multichannel-Personalisierungstechnologie
integriert. Dies erlaubt den Einsatz selbstlernender Modelle
über Call Center, Website und anderer Kanäle, um Kunden
mit personalisierten Produktangeboten in Echtzeit zu versorgen.

Die Partnerschaft umfasst die gemeinsame Entwicklung und
–integration von Software, Marketing und gemeinschaftlichen
Verkaufsprogrammen. Sie vertieft die bereits im Dezember 1999
geschlossene Partnerschaft zwischen Siebel und Data
Distilleries.

Die integrierte Lösung wird im dritten Quartal 2001 zur
Verfügung stehen.

Siebel Systems
Siebel Systems, Inc. (Nasdaq:SEBL) ist der weltgrößte
Anbieter von eBusiness Anwendersoftware. Siebel Systems bietet eine
integrierte Familie von eBusiness Anwendersoftware an, die den
Verkauf über verschiedene Vertriebskanäle, Marketing und
Kundenservicesysteme, die über Web, Call Center,
Außendienst, Wiederverkäuferkanäle sowie
Einzelhändler- und Großhändlernetzwerke zum Einsatz
kommen, ermöglicht. Die Verkaufs- und Serviceeinrichtungen von
Siebel Systems befinden sich in mehr als 37 Ländern.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Website von Siebel
Systems www.siebel.com.

Data Distilleries
Data Distilleries ist ein führender Anbieter von offenen
analytischen CRM Lösungen. Die Software unterstützt
Unternehmen aktiv dabei, ihre Kundenbeziehungen im B2C Markt zu
verstehen, aufzubauen und zu verwalten. Ziel ist es, deren Wert zu
optimieren. Firmen können die Software einsetzen, um
Kundendaten im gesamten Unternehmen zu analysieren und daraus
aktuelle Kundenprofile zu generieren. Diese können dann dazu
verwendet werden, Kundenbeziehungen in Echtzeit über
traditionelle oder elektronische Kanäle zu personalisieren..
Die Software ist integrierbar in jede Marke und jede Art von auf
dem Markt erhältlicher Verkaufs- und Marketingsoftware.
Website: www.datadistilleries.com