Seite wählen

Data Distilleries aCRM Software ist jetzt auch in
den Vereinigten Staaten im Einsatz. International Masters
Publishers (IMP) wird DD Series einsetzen, um seine Kundenkontakte
über alle Kommunikationskanäle effektiver, effizienter
und profitabler handzuhaben.

IMP ist mit mehr als 50 verschiedenen Produkten und Millionen
von Kunden in 27 Ländern marktführend im Bereich Direct
Mailing und Continuity Publishing. IMPs Produkte reichen von
Fachbüchern, Karten bis CDs, die per Abonnement an die Kunden
verkauft werden. Die Vertriebskanäle umfassen dabei Direct
Mailing, wobei jährlich über 120 Millionen Postsendungen
versandt werden, Call Center und Internet.

Mit dem Einsatz der Software von Data Distilleries kann IMP
personalisierte Empfehlungen über ihre Channels anbieten. DD
Series verschafft ein tieferes Wissen über die
Kundenwünsche und erlaubt es, exakte zielgrupppenspezifische
Kampagnen zu entwickeln. Zudem können konkretere Angebote
spezifischen Kunden zur richtigen Zeit offeriert werden. Dadurch
erhält IMP bessere Responsraten, sowie einen verbesserten
Customer Lifetime Value.

Data Distilleries Software wird nahtlos in die bestehende
CRM-Lösung bei IMP integriert werden. DD Series erweitert die
CRM Applikation um die analytische Technologie, so dass das Wissen
um den Kunden immer up-to-date ist. IMP wird durch diese
kombinierte Lösung seine Kundenbeziehung besser verstehen,
aufbauen und managen. Beide Lösungseinheiten werden in Phasen
durch einen internationalen Partner von Data Distilleries bei IMP
implementiert. Die Niederlassungen in den USA und in den
Niederlanden werden als erste mit der Software ausgestattet.

Gary Issacs, CIO bei IMP zufolge ermöglicht DD Series
genaue Aussagen über Kundenverhalten analysiert aus
vorhandenen Kundendaten, so dass Marketing-Aktivitäten
verbessert und Kosten gesenkt werden können. Data Distilleries
Software erweitert die CRM Applikation um die entscheidende
Kundeninformation, die widerum die Interaktion mit dem Kunden und
den Service optimiert.

IMP
IMP Publishing gehört zur International Masters Publishers
Group und ist eine Direct Mailing Organisation, die sich
spezialisiert hat auf das Drucken von informationsbezogenen
Produkten, die instruieren, inspirieren und unterhalten. Seit der
Gründung 1972 in Malmö, Schweden, ist das Unternehmen
ständig gewachsen und hat heute einen Turnover von 640
Millionen US$. 1.500 Angestellte arbeiten in 17 Niederlassungen in
27 Ländern. Die neue Organisation von IMP Publishing ist
gemäß der zwei etablierten Märkte in zwei Gebiete
aufgeteilt: Nord Amerika und Europa. Neue und sich rasant
entwickelnde Märkte werden separat organisiert. International
Master Publishers Inc. hat seinen Hauptsitz in Stamford,
Connecticut.

Data Distilleries
Data Distilleries ist Marktführer im Bereich der offenen
analytischen CRM-Lösungen. Damit können Unternehmen am
B2C-Markt ihre Kundenbeziehungen besser verstehen, aufbauen und
pflegen und auf diese Weise den Wert dieser Beziehungen steigern.
Mit dieser Sofware können Firmen Kundendaten aus der gesamten
Organisation analysieren, um so aktuelle Kundenprofile anzulegen.
Diese Profile werden anschließend eingesetzt, um die
Kundenbeziehungen sowohl über herkömmliche als auch
über elektronische Kanäle in Echtzeit zu optimieren. Data
Distilleries hat Partnerschaftsabkommen mit Marktführern in
den Bereichen CRM und E-Business, wie Siebel Systems, BroadVision
und Accenture, geschlossen. Zum Kundenkreis von Data Distilleries
gehören führende Unternehmen, wie die
niederländische Postbank (ING-Gruppe), Spaarbeleg (Aegon), ABN
AMRO, Libertel-Vodafone und CenterParcs.

Weitere Informationen: www.datadistilleries.com