Gießen, 07. September 2018- Die konsequente Ausrichtung auf die Wünsche ihrer Kunden ist für die EVU die Voraussetzung für die Sicherung stabiler Geschäftsbeziehungen. Mit der Unterstützung einer professionellen Customer-Relationship-Management-Lösung können die Unternehmen dabei ihre Marktsituation deutlich verbessern. Jetzt verleiht Cursor seinen CRM-Lösungen EVI für den Energievertrieb und TINA für das Netzmanagement einen deutlichen Leistungsschub beim Kundennutzen. Und zwar mit cleveren KI- (Künstliche Intelligenz), Chatbot- und Spracherkennungs-Technologien sowie dem neuen Kommunikationsstandard BO4E (Business Objekts for Energy) zur automatisierten Verbesserung der Datenqualität im Einklang mit der erfolgreichen Digitalisierung des Kundenmanagements. So bietet Cursor jetzt unter anderem automatisierten Service und Beratung auf allen Plattformen an, nahtlos integriert in die bisherige IT-Umgebung.

CRM-Kongress gestattet Blick in die Zukunft des CRM

Tiefgreifende Informationen zu den neuen Technologien und die Zukunft des CRM erhalten die Besucher auf dem CRM Kongress von Cursor am 18. und 19. Oktober 2018 in Gießen unter dem Motto „Start in neue Dimensionen“. Diese Veranstaltung hat sich in den letzten Jahren zu einem Branchentreffen des Energiesektors entwickelt. Verantwortliche aus Vertrieb, Marketing, Service und IT aus der DACH-Region und den Nachbarländern treffen sich zum Austausch über Neuheiten und Erfolgsstrategien im Kunden- und Geschäftsprozessmanagement. Neben Themen, wie die Einbettung von künstlicher Intelligenz in die Zusammenarbeit mit dem Kunden, die rasante Änderung der Konsumentenwünsche und die Nutzung von intelligenten Services aus der Cloud, erhalten die Besucher Einblicke in neue Konzepte für eine umfassende User Experience, Blockchain sowie Smart Contracts zur Abwicklung komplexer Verträge in der Energiewirtschaft und vieles mehr.

Breitgefächertes Informationsangebot

Über 20 parallele Vorträge und Sessions auf vier Bühnen sorgen für ein interessantes und breit gefächertes Informationsangebot. Auf dem CRM-Marktplatz präsentieren 20 Unternehmen ihre Beratung und Produkte rund um EVI und TINA. So erhält jeder Teilnehmer individuelle Impulse für den CRM-Einsatz. Alle Details zum CRM-Kongress 2018 unter www.crm-kongress.de.

Über CURSOR
Die CURSOR Software AG ist ein führender Anbieter von Software und Beratung für das Kunden- und Geschäftsprozessmanagement (CRM und BPM). Die beiden Standbeine sind: Software, die begeistert und Beratung, die zum Ziel führt. Für Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service ist CURSOR-CRM das zentrale Werkzeug. Führende Branchenkompetenz bietet CURSOR in den Wirtschaftszweigen Energie, Finanzen und Dienstleistung. In der Energiewirtschaft sind die Branchenlösungen EVI und TINA das Cockpit für die tägliche Arbeit von über 10.000 Anwendern.

www.cursor.de