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München, 05. Dezember 2001 – Point hat
die CSC Ploenzke AG als Solution-Partner gewonnen. Im Rahmen dieser
Partnerschaft setzt CSC Ploenzke auf die innovative Technologie von
Point, einem der führenden Anbieter von CRM
Standardsoftware.

CSC Ploenzke, auf Platz 1 des aktuellen Rankings der
großen unabhängigen IT-Beratungs- und
Servicedienstleister in Deutschland nach der Lünendonk-Liste,
bietet Unternehmen Unterstützung in strategischen Fragen, bei
der Modellierung von Geschäftsprozessen, Datenanalysen,
Systemintegration und beim Change-Management aller
organisatorischen und technischen Handlungsfelder. Point bietet mit
seiner mehrfach ausgezeichneten Software e-point echtes
Multi-Channel Management: Kundeninteraktion und
Geschäftsprozesse können über alle Kanäle in
allen Interaktionsmedien wie Internet, WAP, PDA, Sprache, Fax
ablaufen. Gemeinsam werden vor allem Lösungen für Kunden
in den Bereichen Banken und Versicherungen angeboten und
realisiert.

»Point ist als einer der führenden eCRM-Anbieter ein
idealer Partner für uns. Die Point Software kann flexibel an
die Bedürfnisse der Kunden angepasst und in deren
Systemlandschaft integriert werden, und ist daher ein wichtiger
Baustein, um für unsere Kunden erfolgreich ganzheitliche CRM
Lösungen zu realisieren«, so Holger Gorissen, Management
Berater, CSC Ploenzke AG. »Wir haben bereits mehrfach
erfolgreich zusammengearbeitet und wollten diese Zusammenarbeit
weiter ausbauen. Wir haben uns deshalb entschlossen, ‚Point
Solution Partner’ zu den.«

Gemeinsam bieten Point und CSC Ploenzke ihren Kunden einen
ganzheitlichen Lösungsansatz mit der CRM Software und
Systemintegration an. Dies ermöglicht es Unternehmen, ihre
Geschäftsbeziehungen entlang der gesamten
Wertschöpfungskette zu optimieren. Es wird speziell die
Umsetzung qualitativ hochwertiger CRM Projekte im
Finanzdienstleistungssektor angestrebt, die für die
gemeinsamen Kunden ein zentraler Unternehmensbestandteil sind.

»Mit CSC Ploenzke haben wir einen der renommiertesten und
traditionsreichsten IT-Dienstleister gewonnen«, konstatiert
Alexander Sieverts, Director Alliances & Marketing CE, erfreut.
»Unsere bestehenden und potenziellen Kunden können dank
des qualitativ h ochwertigen Point-Partnerkreises sicher sein,
optimale Leistungen rund um alle CRM-relevanten
Geschäftsprozesse zu erhalten.«

Damit sichergestellt ist, dass CRM Projekte erfolgreich
abgeschlossen werden, nutzt Point das Know-how weltweit
führender Software-, Consulting- und Implementierungspartner.
Die Partner werden aus den Spitzenanbietern der jeweiligen Branchen
ausgewählt. »Als Team bieten wir unseren Kunden
überlegene Produktlösungen und professionelle
Dienstleistungen an, darunter Geschäftsprozess-Reengineering,
Integration, Consulting, Softwareanpassung, Schulung, Support und
Installationsdienste«, erläutert Alexander S ieverts.
»Das von uns propagierte Motto lautet „Perfektes eCRM
ist Teamwork“ und mit unserem Partnerprogramm leben wir
dieses Motto.«

Anmerkung an die Redaktion:
CSC Ploenzke gehört zu den traditionsreichsten IT-Beratungs-
und -Dienstleistungsanbietern in Deutschland und ist mit ca. 4.900
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als deutschsprachige Tochter der
Computer Sciences Corporation (CSC), El Segundo (USA) mit f ast
68.000 Beschäftigten, Teil eines der weltweit führenden
IT-Beratungs- und -Dienstleistungsunternehmen.
Mit Consulting, IT-Services und Systems Integration werden neben
führenden mittelständischen Unternehmen vor allem
Großunternehmen in allen wichtigen Branchen und
öffentliche Verwaltungen dabei unterstützt, strategische
und operationale Ziele zu erreiche n. Das Dienstleistungsspektrum
wird mit der CSC Ploenzke Akademie GmbH, einer eigens auf Human
Capital Management ausgerichteten, 100 %igen Tochter der CSC
Ploenzke AG, abgerundet.
Der Erfolg des Unternehmens beruht auf seiner Kultur der
partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Kunden bei der Entwicklung
innovativer Technologiestrategien und von Lösungen für
spezifische ge schäftliche Herausforderungen. Weitere
Informationen finden Sie auf den Websites www.csc.com
und www.cscploenzke.com.

Point Informations Systeme, 1989 in München gegründet,
gehört zu den weltweit führenden Anbietern für eCRM.
Mehr als 100 Kunden in 36 Ländern setzen auf Point, um ihre
unternehmensspezifischen Kommunikationsprozesse zu optimieren.
Point unterstützt die erfolgreiche Umsetzung von innovativen
Strategien zur Kundengewinnung, Kundenbindung und für den
Kundenservice – und leistet somit einen wesentlichen Beitrag
zum gesamten Unternehmenserfolg. Neben der
branchenübergreifend angelegten CRM-Lösung e-point bietet
Point mit e-point Financial Services eine dedizierte Lösung
für den Finanzdienstleistungsmarkt. Beide Produkte basieren
auf mehrsprachiger Multi-Channel-CRM-Technologie (Internet, WAP,
traditionelle Clients) und konsolidieren vorhandene Frontend- und
Backend-Systeme, Absatzwege und Kundeninformationen in eine
vereinheitlichte Anzeige der Kundendaten. Zum Kundenstamm
zählen beispielsweise Banken und Versicherungen wie die
Allianz Gruppe, BHW Bank, Credit Suisse, Quelle Versicherung, SEB
Bank, Vereinte Krankenversicherung AG, Volks-/Raiffeisenbanken und
die WWK Versicherung, aber auch die TK-Dienstleister Debitel,
France Telecom, Verizon, Virgin Mobile oder das
Einzelhandelsunternehmen Carrefour, der Tiefkühlkostlieferant
Eismann und die Schweizerischen Bundesbahnen / SBB Cargo.

Internet: www.pointinfo.com