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Konstanz, 03.02.2012– Eine mobile Variante seiner Kundenmanagement Software combit Relationship Manager bietet der süddeutsche Softwarehersteller zwar seit längerem schon an, mit dem aktuellen Service Pack kommt jedoch ein echtes Schmankerl hinzu. Der Anwender kann nun zwischen einem klassischen Zugang, idealerweise für Tablet (z.B. iPad) und Notebook, sowie einem mobilen Zugang, der sogenannten WebApp, mit speziell angepasster Anwendungsoberfläche für das Smartphone wählen. Die Anwendungs-oberflächen für iPhone, Android & Co können dabei unternehmensspezifisch und nach Herzenslust vom Anwender selbst im lokalen WebClient festgelegt werden. Der cRM 6 bleibt damit auch im mobilen Bereich seinem Ruf treu, eines der flexibelsten CRM-Systeme auf dem Markt zu sein. Darüber hinaus hat combit den Punkt Datensicherheit bei der mobilen cRM Variante nicht vernachlässigt. So werden keine Kunden- und Adressdaten auf dem mobilen Endgerät gespeichert. Zugegebenermaßen steht dem Anwender beim mobilen combit CRM zwar nicht der komplette Leistungsumfang eines Windows Client zur Verfügung, jedoch die Funktionen, welche erfahrungsgemäß im Außendienst am meisten benötigt werden. Hierzu gehören beispielsweise vielfältige Bearbeitungsmöglichkeiten der Datensätze, intelligente Kommunikationsfelder für Anrufe, eMail- und SMS-Versand, Dokumentenanzeige wie z.B. PDF (abhängig von Gerät und App), Aufgaben- und Terminansichten inklusive Serienterminereignissen u.v.m. Das größte Plus von cRM Mobile ist mit Sicherheit die Zeitersparnis. Jetzt sind cRM Daten jederzeit und an jedem Ort der Welt abrufbar – dazu wird lediglich ein Internetzugang benötigt. Viele Rückfragen können somit in Zukunft vermieden und anstehende Aufgaben effizient von unterwegs erledigt werden. Kunden und Interessenten können die mobile cRM-Variante ab sofort online und kostenlos auf Herz und Nieren testen: www.combit.net/crm-software/mobile-crm

cRM Produktbeschreibung
Mit der CRM Software combit Relationship Manager erhalten Unternehmen jeder Branche und Größe Unterstützung bei Prozessen der Kundenakquise und -bindung. Unabhängig von Benutzeranzahl und Datenmenge werden kundenbezogene Abläufe abteilungsübergreifend in Effizienz und Qualität optimiert. Der Kunde hat die Wahl zwischen einer Reihe von Solutions, z.B. für unterschiedliche Unternehmensgrößen und Branchen. Diese werden bereits mitgeliefert oder können von zertifizierten combit Solution Partnern erworben werden. Dabei steht die CRM-Lösung von combit ganz im Zeichen der Flexibilität, denn Oberfläche und Struktur können individuell an die jeweiligen Anforderungen angepasst werden.
Mit der kostenlosen Demoversion können alle Funktionen 45 Tage ausgiebig getestet werden: www.combit.net/crm-software/testversion

Preise und Verfügbarkeiten:
Beim cRM 6 besteht die Wahl zwischen drei Editionen – der Standard, Professional und Enterprise Edition. Die Enterprise Edition umfasst alle Service Packs, alle Feature-Updates und alle Updates auf Hauptversionen während der Laufzeit (Softwarewartung). Die mobile Oberfläche steht allen Kunden mit einer Professional oder aktiven Enterprise Edition zur Verfügung.
Die cRM Standard Edition ist ab 583,10 Euro erhältlich, die Professional Edition ab 773,50 Euro und die Enterprise Edition ab 1059,10 Euro, jeweils inkl. Mehrwertsteuer. Als Mietlizenz kostet die Standard Edition 34,51 Euro pro Benutzer und Monat, die Professional Edition 41,65 Euro, jeweils inkl. Mehrwertsteuer und abzgl. Mengenstaffeln.
Ausführliche Informationen zu den Unterschieden der drei Editionen finden sich unter: www.combit.net/crm-software/crm-lizenzierung-und-support