Seite wählen

24.07.2013- Neue
Funktion, innovative Konzepte und realisierbare Trends, das waren die
Themen, die bei der diesjährigen Kundenkonferenz der Pharmakon Software
im Fokus standen. Eines der Schwerpunkt-Themen befasste sich mit den
erweiterten Funktionen in C-World, der webbasierten CRM-Lösung, die noch
mehr Komfort und Möglichkeiten zur optimierten Kundenbetreuung bieten.
Die mobile Lösung PharmaPilot war ebenfalls im Zentrum der Diskussionen,
die durch die Vielzahl der neu auf dem Markt erscheinenden mobilen
Geräte bisher ungeahnte Einsatzbereiche erschließt.

Abgestimmt zu
diesem Thema des mobilen Business war der Vortrag von Zsolt Kristian
Takács, der über die Einführung von Windows 8 in der IVF Hartmann AG
berichtete. Die neuen Hybrid-Geräte vereinen die Vorteile eines Tablets
mit der Leistungsfähigkeit eines Laptops. In Kombination mit dem
modernen Betriebssystem Windows 8 erleichtern sie die Tätigkeiten des
Außendienstes erheblich, wie die ersten Erfahrungen zeigen. Gleichzeitig
wird der Administrationsaufwand in der IT reduziert, da die zusätzliche
Betreuung von iPads entfällt. Für die teilnehmenden Vertreter führender
Pharmazeuten brachte der Vortrag neue Erkenntnisse und war Grundlage zu
regen Diskussionen und einem informativen Austausch.

Als
Kundengremium wird das CAB im Wechsel von Kunden der Pharmakon Software
ausgerichtet. Dieses Jahr übernahm die Chiesi GmbH in Hamburg diese
Rolle und bot den Gästen neben einer perfekten Organisation Einblicke in
das traditionsreiche Unternehmen, die mittels der kurzweiligen Vorträge
von Sabine Pelzer, Martin Ganser und Christian Müller-Dieber vermittelt
wurden.

Neue Anregungen, fortschrittliche Technologien sowie
zukünftige und praxisbezogene Trends, das waren die Resultate, die am
Ende des Kongresses von den Teilnehmern mitgenommen wurden und nun im
Nachgang in einzelnen Projektgruppen intensiviert wird.

Pharmakon Software GmbH

Die Pharmakon Software GmbH gilt als
einer der führenden CRM-Experten Pharmabereich. Seit 1996 befasst sich das
Karlsruher Unternehmen mit den Themen eines ausgewogenen und vor allem
praxisorientierten Kundenbeziehungsmanagement-Systems. Die Integration
neuster

Forschungsergebnisse und die Beachtung aktueller Vorgaben
sorgen dafür, dass die Konzepte der Pharmakon auch zukünftige
Anforderungen berücksichtigen. Im Vordergrund stehen hierbei immer der
direkte Kontakt mit den Kunden und das harmonische Zusammenspiel aller
involvierten Bereiche.

Pharmakon bietet nicht nur Service im
CRM-Umfeld an sonder lebt intensiv ein aktives
Kundenbeziehungsmanagement. Auf Basis der jahrelang erarbeiteten
CRM-Expertise im Pharmabereich bietet Pharmakon darüber hinaus
unabhängige Serviceleistungen in diesem Bereich an.