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Pforzheim, –  Bereits zum vierten Mal in Folge veranstaltet die itmX GmbH am 16. Mai 2023 wieder einen virtuellen CRM-Strategiegipfel. Zwischen 13 und 17 Uhr gehen Experten:innen der itmX sowie Partner des Unternehmens auf Konzepte und Lösungen ein, die hinter dem Buzzword Customer Experience stehen. Gezeigt werden Prozesse rund um die Themen Marketing, Sales und Service, welche sich vollständig in das SAP-System integrieren lassen.

Das effiziente Zusammenspiel von Marketing, Sales und Service ist entscheidend, um das vollständige Potential der Digitalisierung auszuschöpfen  Die Bedürfnisse und Erwartungen von Kunden ändern sich ständig. Die Corona Pandemie hat uns gezeigt, dass sich die Arbeitswelt innerhalb weniger Monate um 360 Grad drehen kann und dass vor allem mittelständische B2B-Unternehmen jetzt den Schritt in Richtung Digitalisierung gehen müssen, um den Anschluss nicht zu verpassen.

Die Digitalisierung ist auch einer der entscheidenden Enabler bei der Prozessoptimierung. E-Commerce, Marketing & Digital Sales müssen daher schneller als je zuvor in Richtung einer digital-first-Strategie transformieren, um die Kundenorientierung auch wirklich zu leben. Die Multichannel-Kommunikation und die Ausspielung von personalisiertem Content über den richtigen Kanal sind hierbei nur einige der Schlüsselfaktoren.

Neue Technologien und innovative Lösungen spielen dabei eine zentrale Rolle. Tools wie Outlook, Teams und Sharepoint bestimmen den Arbeitsalltag. Viele Unternehmen nutzen diese modernen Lösungen heute schon, haben ihre Prozesse jedoch noch nicht an die neuen Herausforderungen angepasst. Von der Integration dieser Tools ins CRM oder gar ins ERP sind viele noch meilenweit entfernt. Eine 360°-Kundensicht? Oftmals ein Ding der Unmöglichkeit.

 

Experten:innen des geben exklusive Einblicke, wie die Transformation in Richtung Customer 360 gelingen kann

„Mit dem CRM-Strategiegipfel möchten wir mittelständischen B2B-Unternehmen einen Einblick in vollständig digitalisierte Prozesse und deren Integration in die umliegenden Systeme geben. Wie können Prozesse wie Lead- oder Quote-Management erfolgreich umgesetzt werden? Welche Rolle spielen Low-Code / No-Code Entwicklungsplattformen bei der Optimierung und Automatisierung von Prozessen? Wie können digitale Umsätze erhöht und die Vertriebseffizienz gesteigert werden? Wenn Sie sich am 16. Mai einen Nachmittag Zeit nehmen, bekommen Sie Antworten auf all diese Fragen“, fasst Stefan Eller, Managing Director der itmX GmbH das virtuelle Event zusammen.

Zu den Programmhighlights zählen in diesem Jahr:

  • Mit Low Code zur digitalen Prozessoptimierung – Wie die Microsoft Power Platform helfen kann um Ihre CRM-Prozesse zu automatisieren
  • Modern Work und CRM – die Symbiose zum Erfolg
  • Leadmanagement in B2B-Unternehmen oder: wie Sie die Elefanten an den Wasserlöchern zusammentreiben

Wer am virtuellen CRM-Strategiegipfel teilnehmen möchte, findet alle weiteren Informationen inklusive der Anmeldung unter: itmx.de/itmx-crm-strategiegipfel

Die exklusive Veranstaltung ist kostenfrei und richtet sich an Entscheider aus Marketing, Vertrieb und Service aus mittelständischen B2B-Unternehmen, die SAP im Einsatz haben.

Quelle:www.pressebox.de