Für kleine und mittlere Unternehmen ist es
oft schwierig eine geeignete CRM Software zu finden die alle
wichtigen Funktionen bietet. Dazu gehören natürlich
Angebotsnachverfolgung mit Sales Pipeline und Forecast sowie alle
anderen wichtigen Funktionen die man von einer CRM Software
erwartet. Die Software sollte nicht durch
Überfunktionalität das Wesentliche in den Hintergrund
drängen, einfach und intuitiv zu bedienen sein und trotzdem
ein Preis-Leistungsverhältnis bieten, das sich kleine
Unternehmen, Freiberufler und Handelsvertreter leisten
können.
Leider sind die Zeiten längst vorbei, in denen Kunden auf
Angebote ohne Zutun des Absenders bestellen. Kunden informieren
sich umfassend und meist werden mehrere Konkurrenzangebote
eingeholt. Unternehmen die sich um ihre Kunden bemühen, die
Kundenvorteile des Angebots herausstellen und Service bieten,
werden in der Regel den Auftrag bekommen. Je professioneller das
Thema Angebotsnachverfolgung und Umsatzplanung vom Unternehmen
angepackt wird, je transparenter das Angebotswesen organisiert ist,
umso größer werden die Chancen mit dem Kunden zum
Abschluss zu kommen. In den meisten Unternehmen wird der
Angebotsnachverfolgung und der Umsatzplanung noch zu wenig
Beachtung geschenkt. Der Grund dafür ist oft die fehlende
Unterstützung durch eine geeignete CRM Software.
Der CRM Softwarehersteller maytec.net GmbH bietet für
kleine und mittlere Unternehmen eine CRM Software an, die ein
effizientes Tool zur Angebotsnachverfolgung und Umsatzplanung
enthält. Die so genannte „Sales Pipeline“, die Teil der CRM
Software ist, bietet zunächst einen Überblick in vier
Stufen: 1. Das gesamte Marktpotential. 2. Adressen mit denen
bereits Kontakte bestehen. 3. Adressen bei denen bereits ein
Angebot erstellt wurde und 4. Angebote die in Aufträge
gewandelt wurden.
Die laufenden Angebote werden nach Wahrscheinlichkeiten bewertet
und gewichtet, um dem Anwender realistische Umsatzplanzahlen zu
liefern. Per Klick kann in die Adresslisten der einzelnen Stufen
gewechselt werden, um dort gezielte Aktionen wie Telefonmarketing,
Serienbrief-, Email oder Fax-Mitteilungen anzustoßen.
Für jede der vier Stufen werden auch die Adressen und ab Stufe
3 Details der Angebote angezeigt, so dass auch die Kontakthistorie,
Termine oder sonstige Informationen des Kunden per Klick zur
Verfügung stehen.
Die Kundenmanagement Software easySales inklusive
Importassistent für den Import vorhandener Adressen aus allen
gängigen Datenformaten, Sales Pipeline und professioneller CRM
Funktionalität kostet im Einzelplatz 99 € und steht schon
ab 446 € als Netzwerkversion zur Verfügung.
Eine kostenlose 30 Tage Vollversion zum Testen und mehr
Information erhalten Sie unter: www.maytec.net.