Konstanz, 27. Mai 2014- Im Rahmen der CO REACH im Messezentrum Nürnberg präsentiert die cobra GmbH vom 25. bis 26. Juni ihre CRM-Innovationen in Halle 4 Stand 609. Da ist für jedes Unternehmen das Richtige dabei – von klein bis groß. Und auch auf verschiedene Bereiche wurden die Lösungen abgestimmt, für Vertrieb, Service und Marketing.
Als Informationszentrale gibt die Software des CRM-Pionier seinen abteilungesübergreifenden Überblick über alle Kontakte und Vorgänge zum Kunden und Interessenten. In Sachen Kommunikation unterstützt cobra durch die direkte Integration des Telefons, ebenso wie durch die Arbeit mit Vorlagen für Briefe, Einzel- und Serien-E-Mails. Das bringt Zeitersparnis im Büroalltag und sorgt für die Einhaltung des Corporate Designs. Ebenso lassen sich Social-Media-Kanäle direkt in die Ansicht integrieren, um alle Informationen stets beieinander zu haben. Das Kampagnen-Management dient der gezielten Umsetzung von Marketing-und Vertriebsmaßnahmen mit Hilfe von Workflows. Teile des Workflows, z.B. der Versand einer Erinnerungsmail, lassen sich auf Wunsch auch automatisiert ausführen.
Natürlich sind die Kundendaten auch mobil abrufbar, um alle nötigen Informationen des Kunden stets bei der Hand zu haben. Hier stellt cobra native Apps für Smartphones und Tablets mit Apples iOS, Android und Windows zur Verfügung. Mitarbeiter im Außendienst sind dadurch stets aktuell informiert und können Reisezeiten sinnvoll nutzen. Die Zusammenarbeit zwischen Außendienst und Innendienst wird dadurch deutlich optimiert.
In der neuen cobra CRM BI-Lösung gibt es darüber hinaus weitere Optionen, um Kennzahlen zu visualisieren und den Erfolg messbar zu machen. Aussagefähige Dashboards zeigen je nach Bereich die wichtigsten Zahlen, die durch den direkten Zugriff auf die Datenbank stets tagesaktuell sind. Dadurch lassen sich Trends und Abweichungen schneller erkennen und diese Erkenntnisse können direkt in die Strategieanpassung einfließen.
Ebenfalls am Stand wird die Firma MarAnCon vertreten sein.Der Spezialist für Big Data ist seit vergangenem Jahr Kooperationspartner des Konstanzer Unternehmens cobra, besonders im Bereich BI.
cobra auf der CO REACH 2014
Messezentrum Nürnberg, 25. und 26. Juni 2014, 90471Nürnberg
Das cobra-Team finden Sie in Halle 4 am Stand 4-609
Mehr Infos unter. www.co-reach.de
Kostenlose Eintrittskarten und Terminvereinbarungen unter www.cobra.de/events.
Über cobra
Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement und ausschließlich in diesem Segment tätig. Als Pionier für CRM in Deutschland entwickelt und vertreibt cobra seit über 25 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Das cobra-Team berücksichtigt dabei alle Aspekte für eine umfassende, übersichtliche und flexible Kundenbetreuung. Intuitive Bedienung und schnelle Effizienzsteigerung sorgen für eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern.
Mit 200 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra Firmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Die Software-Lösungen unterstützen bei der Optimierung der Kernprozesse in Vertrieb, Marketing und Service durch die transparente Abbildung von Vertriebschancen oder die Analyse aktueller Kundendaten für Management-Entscheidungen.