Seite wählen

Das seit 20 Jahren im Banken- und Finanzdienstleisterbereich tätige Schweizer
Softwarehaus ABI Informatic AG bietet seit Ende letzten Jahres mit der Tochterfirma
ABI Informatic Brainware AG eine eigene CRM (Customer Relationship
Management) Produktlinie unter dem Namen brainware® an.

Die ABI Informatic AG, ein seit 20 Jahren im Banken- und
Finanzdienstleistungsbereich tätiges Schweizer Softwarehaus, steigt mit dem
Tochterunternehmen ABI Informatic Brainware AG in den Customer Relationship
Management Markt ein. Angeboten wird eine Produktreihe unter dem Namen
brainware®, deren Leistungsspektrum vom einfachen Kontaktmanagement über
Vertriebssteuerung bis hin zur komplexen unternehmensweiten CRM Anwendung mit
Integration in die bestehenden Systeme und Anbindung an die Telefonie (CTI) reicht.
Mit den Standardpakete brainware km® (Einstiegsvariante Kontaktmanagement),
brainware Vbm® (Vertriebsmanagement) und PAM -Phone and More® (CTI) zielt
man bei ABI Informatic Brainware auf Klein- und Mittelbetriebe, deren Vertrieb starke
Kundenorientierung erfordert, ab. Der Vertrieb der Lösungen erfolgt in Kooperation mit
zertifizierten Implementierungspartnern (Brainware Solution Center) vorerst in der
DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). Eine Ausweitung auf den
gesamten europäischen Raum ist geplant, zumal sämtliche Lösungen bereits heute
mehrsprachenfähig und damit international einsetzbar sind.

Die Produkte zeichnen sich durch sehr kurze Implementierungszeiten von 2 bis 8
Wochen, geringen Schulungsaufwand (intuitive Bedieneroberfläche im Windowsstandard)
und hohe Integrationsfähigkeit und Flexibilität (offene Schnittstellen für
Datenimport und -export, Standardschnittstellen zu Microsoft Office) aus. Darüber
hinaus bieten die Softwarepakete ein marktführendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Einstiegsvarianten sind ab Euro 179,- für Kontaktmanagement und ab Euro 1.000,– für
Vertriebssteuerung verfügbar. Die einzelnen Pakete sind untereinander kompatibel,
sodass auch ein Wachstum – sowohl was die Anzahl der Benutzer als auch des
Funktionsumfanges anbelangt – ohne Probleme ermöglicht wird.

Telefon +41 1 735 39 39 www.abi-informatic.ch
Telefax +41 1 735 39 40 Pressemitteilung

Die ABI Informatic Brainware AG setzt mit der Produktlinie brainware® auf einen
der wenigen Wachstumsmärkte in der IT Branche. „Bei Klein- und Mittelbetrieben
besteht ein massiver Aufholbedarf im Bereich der Kundenbetreuung und
Vertriebssteuerung” ist Andreas Witzany – Leiter CRM Marketing und Vertrieb bei ABI
Informatic Brainware AG – überzeugt und ergänzt „Bisher wurden diese Unternehmen
durch die großen CRM Anbieter verunsichert. Wir können Ihnen aufzeigen, dass
erfolgreiche CRM Implementierungen weder teuer noch langwierig sind.”
Durchschnittliche Implementierungen werden bei ABI Informatic Brainware AG in
einem Zeitraum von 5-6 Wochen mit einer Gesamtinvestition von rund Euro 15.000,–
durchgeführt (Baisis: 5 Benutzer, Datenbank Microsoft SQL Server). Als Erfolgsgarant
führt man bei ABI Informatic Brainware AG die Kombination aus langjähriger
Erfahrung in der Softwareentwicklung und hohem fachlichem CRM KnoHow an.
”Entscheidend für erfolgreiche CRM Projekte ist das Beratungsknowhow, das der
Lösungsanbieter einbringt. Daher durchlaufen unsere Implementierungspartner eine
intensive Ausbildungsphase, in der nicht nur Produktknowhow sondern auch
fachliches CRM Wissen vermittelt wird. Erst danach erhalten Sie die Zertifizierung als
Brainware Solution Center®”, skizziert Witzany das Partnermodell.
Die Zielsetzungen der ABI Informatic Brainwar AG sind hoch. Man strebt die
Marktführerschaft im Segment der Klein- und Mittelbetriebe in der DACH-Region an.
Derzeit befindet man sich im Aufbau der Partnerlandschaft. In Deutschland und
Österreich sind bereits die ersten Implementierungspartner zertifiziert. Bis Ende 2002
sollen 20 Brainware Solution Center® aktiv sein und damit den DACH-Markt
flächendeckend bearbeiten.

Weitere Informationen finden Sie im Web unter : www.brainware.de