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Muenchen, 23.04.2001 ‹ Am Montag, den
26.03.2001, unterzeichneten Michael Scheib, Vice President European
Operations von Applix, und Ralf Thomas, Geschaeftsfuehrer der
conTakt ­ Marketing im Dialog GmbH & Co. KG, auf der CeBIT
einen Vertrag, der conTakt dabei unterstuetzt, im Markt als
Loesungsanbieter von Applix iEnterprise aufzutreten. In der
Funktion eines Applix Competence Centers (ACC) wird conTakt ein
breites Spektrum an Diensten rund um Applix iEnterprise ­ von
der Beratung ueber den Vertrieb bis hin zur Implementierung und
Schulung ­ anbieten. Zu den Leistungen von conTakt zaehlt neben
der persoenlichen, internetgestuetzten Betreuung von Kunden durch
ihr Internet Communication Center ebenso die Konzeption von
multifunktionalen Kundenbindungsinstrumenten und die individuelle
Planung von Netzwerken.
Mit 400 Mitarbeitern und taeglich rund 20.000 Kundenkontakten
bietet die conTakt – Marketing im Dialog GmbH & Co. KG
Dienstleistungen des Customer Relationship Managements an. Zu ihren
Kunden zaehlen namhafte Unternehmen wie zum Beispiel der
Energieversorger SCHLESWAG AG und die Vivanco Gruppe AG sowie
Firmen, die ihre gesamten Geschaeftsprozesse ueber das Internet
abwickeln wie die Comdirekt Bank, das Auktionshaus Ricardo und der
Libri-Buchhandel. Mit individuellen ganzheitlichen CRM Loesungen
hat es sich conTakt zum Ziel gesetzt, Kundenkommunikation und
Kaufprozesse zu optimieren. Die CRM-Software Applix iEnterprise
ueberzeugte conTakt vor allem durch ihre Flexibilitaet und offene
Architektur.
Beide Unternehmen unterzeichneten kuerzlich im Rahmen der CeBIT
einen Partnerschaftsvertrag, durch den conTakt zum Applix
Competence Center wird. Ein ACC ist in der Lage, sowohl eine
optimale Verkaufsberatung fuer die CRM-Loesung Applix iEnterprise
anzubieten, als auch deren Vertrieb abzuwickeln. Ueber den reinen
Verkauf von Lizenzen gehoeren dazu auch Consultingaufgaben wie
Prozessberatung, Projektmanagement und Systemintegration,
Schulungsangebote fuer Endanwender sowie ein First-Level Support
fuer Endkunden.
conTakt verfuegt darueber hinaus ueber ein eigenes Demo-Center, um
Lifepraesentationen durchzufuehren. Die Entwicklung und der
Vertrieb von speziellen Branchenloesungen runden das Portfolio ab.
„Wir sind stolz darauf, durch unsere bisherige Zusammenarbeit unter
Beweis gestellt zu haben, dass wir den Status des ACC verdienen,
das wollen wir auch weiterhin taeglich und im Namen unserer Kunden
tun“, so Ralf Thomas, Geschaeftsfuehrer conTakt. „CRM ist nicht nur
eine Technik oder Software, sondern ein ganzheitlicher Ansatz zur
Unternehmensfuehrung“, so Thomas weiter. „Die Allianz zwischen
Applix und conTakt ist damit auch der Ausdruck eines gleichen
CRM-Verstaendnisses zwischen unseren Firmen: prozessorientiert,
technologisch fuehrend, operativ schlagkraeftig, analytisch
hervorragend.“
„Aus gutem Grund haben wir conTakt als Applix Competence Center
ausgewaehlt“, bestaetigt Michael Scheib, Geschaeftsfuehrer von
Applix. „Mit conTakt verfuegen wir ueber einen kompetenten und
engagierten Partner, der das noetige Know-how und die technischen
Moeglichkeiten mitbringt, eine CRM-Loesung wie Applix iEnterprise
nicht nur zu vermarkten, sondern auch den kompletten Prozess der
Projekteinfuehrung von der Beratung ueber die Installation bis hin
zu Schulungs- und Supportleistungen zu begleiten.“

Ueber Applix
Applix Inc. mit Sitz in Westboro, Massachusetts, ist fuehrender
Anbieter von E-Business-Softwareloesungen in den Bereichen Demand
Chain Management, Customer Relationship Management (CRM) und
Business Analysen. 1993 wurde in Muenchen von Michael Scheib die
deutsche Applix GmbH gegruendet, die zugleich Sitz des European
Headquarter ist. Geschaeftsstellen der Applix GmbH befinden sich in
Frankfurt und Hannover. Darueber hinaus ist Applix mit weiteren
europaeischen Niederlassungen in der Schweiz, Frankreich,
Grossbritannien und den Niederlanden vertreten. In allen uebrigen
europaei-schen Laendern ist Applix ueber leistungsstarke
Distributoren und Technologiepartner praesent.
Applix entwickelt und vertreibt die Loesungen Applix iEnterprise
und Applix iTM1. Zu den internationalen Kunden von Applix gehoeren
namhafte Unternehmen aus den Bereichen EDV und Telekommunikation,
Medizin, Pharmazie, Elektronik, Energieversorgung und
Finanzwirtschaft.
Aktuelle Informationen ueber Unternehmen und Produkte sind im World
Wide Web unter http://www.applix.de abrufbar.

Ueber conTakt
conTakt Marketing im Dialog GmbH & Co. KG mit Sitz in Itzehoe,
ist einer der fuehrenden Anbieter fuer CRM-Dienstleistungen in
Deutschland. conTakt bietet aus vier Geschaeftsbereichen heraus
alle Leistungen, die fuer das Kundenbeziehungsmanagement
erforderlich sind. IProcessing entwickelt und optimiert alle
kundenrelevanten Unternehmensprozesse, iEngineering setzt die
Prozesse technisch bei conTakt oder seinen Kunden um und entwickelt
mit Partnern zusammen Softwareloesungen, iCare setzt die
Kundenkommunikation operativ um und iCRM analysiert die
Kundenkommunikation und das Kundenverhalten, um den Auftraggebern
entsprechende Kundenanalysen zur Verfuegung zu stellen.
conTakt zaehlen namhafte Unternehmen aus den Bereichen
Energieversorgung Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
Telekommunikation, Sofwareanbieter und Technik.
Aktuelle Informationen ueber das Unternehmen sind im World Wide Web
unter http://www.conTakt.net abrufbar.