Seite wählen

Radolfzell, 22.10.2009 – SAP Partner
Sybit veranstaltet am 11. November 2009 bei SAP in Walldorf einen
CRM Infotag für die Medizintechnik- und
Medizinprodukte-Industrie. Das IT-Beratungsunternehmen kennt durch
Projekte u.a. bei KARL STORZ, Aesculap und in der Carl Zeiss Gruppe
die speziellen Anforderungen der Branche und sieht
gleichermaßen Bedarf und Optimierungspotenzial in
CRM-Prozessen und Arbeitsabläufen der Bereiche Marketing,
Vertrieb, Service.

So rücken derzeit laut Martin Müller,
Geschäftsführer der Sybit GmbH, die Veränderungen im
deutschen Gesundheitswesen die Themen Kundenbindung und CRM auch
bei Unternehmen der Medizintechnik- und Medizinprodukte-Industrie
verstärkt in den Fokus. „Der Bedarf an Werkzeugen
für ein professionelles Kundenbeziehungsmanagement stellt die
Branche vor neue Herausforderungen und viele Fragen: Wie kann ein
CRM System bei der Gestaltung von Kundenbeziehungsprozessen
unterstützen? Was ist bei einer CRM Einführung zu
beachten? Welche Strategien verfolgen andere Unternehmen? Antworten
und eine Plattform für den Austausch mit Experten und
Branchenkollegen möchten wir interessierten Unternehmen am 11.
November bieten.“

Ein ausgewogener Mix aus Fachvorträgen, Kundenberichten,
Projektbeispielen und Diskussionsrunden werde den Infotag zu einer
Veranstaltung mit hohem Informationsgehalt und großer
Praxisrelevanz machen. So sieht die Agenda Experten, wie z.B.
Andreas Iffland, Gesundheitsökonom und Bereichsleiter des
Healthcare Institute & CRM Research Center bei CRM-Consultants
in Frankfurt und Michael Martin, stellv. Leiter Informationssysteme
beim Endoskopie-Spezialisten KARL STORZ GmbH in Tuttlingen,
vor.

Agenda und Anmeldung unter: www.sybit.de/crm-infotag-medizintechnik

Über Sybit

Die Sybit GmbH ist IT-Dienstleister mit Hauptsitz in Radolfzell
und Niederlassungen in Frankfurt am Main und Basel (CH). Das
Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und beschäftigt
in seinen drei Geschäftsbereichen derzeit rund 100
Mitarbeiter. Der Schwerpunkt des IT-Dienstleisters liegt auf der
Planung und Einführung von SAP Customer Relationship
Management (SAP CRM) für Vertrieb, Marketing, Service und
Analytics, Produktkonfiguration und Preisfindung auf Basis des SAP
IPC (SAP Internet Pricing and Configurator) und SAP VC (SAP
Variantenkonfigurator) sowie der Implementierung von Komponenten
der Plattform SAP NetWeaver. Qualifizierungen als Special Expertise
Partner SAP CRM in Deutschland und in der Schweiz, Special
Expertise Partner SAP for Manufacturing & HighTech und als SAP
Entwicklungspartner für SAP IPC belegen die besondere SAP- und
Branchenkompetenz der Sybit GmbH.

Darüber hinaus entwickelt Sybit webbasierte Informations-
und Steuerungssysteme auf Grundlage von Java- und
Portaltechnologien und realisiert als CoreMedia Gold Partner
Medienportale und Redaktionssysteme auf Basis der
Content-Management-Plattform CoreMedia CMS. Zum Kundenkreis von
Sybit gehören sowohl mittelständische als auch
große Unternehmen der High-Tech- und Fertigungsindustrie.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.sybit.de