CRM-expo und CeBIT kooperieren
- Neu: Kombipakete für beide Veranstaltungen 2012
- CeBIT mit Informationsstand auf der CRM-expo in Nürnberg
- Neue CRM-Sonderschau auf der CeBIT in Hannover
Fürth– Erstmals können Unternehmen aus dem Bereich Customer Relationship Management (CRM) zwei für sie relevante Veranstaltungen im Kombipaket zu günstigeren Konditionen buchen. Möglich wird dies durch eine Kooperation der internationalen Leitmesse der digitalen Wirtschaft, der CeBIT in Hannover, mit der führenden Fachmesse für Kundenbeziehungsmanagement, der CRM-expo in Nürnberg (5. und 6. Oktober 2011). Ziel der Zusammenarbeit ist es, Anbieter und Anwender von CRM-Systemen im gesamten Jahresverlauf noch stärker miteinander zu vernetzen und damit den Geschäftsausbau im Bereich CRM nachhaltig zu unterstützen. Gleichzeitig werden die Nutzer von CRM-Anwendungen kontinuierlich über die neuesten Lösungen und Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten.
„Wir freuen uns, mit asfc (atelier scherer fair consulting), dem Veranstalter der CRM-expo, einen starken Partner gewonnen zu haben, mit dem wir das Thema CRM weiter nach vorn bringen werden. Gemeinsam haben wir einen innovativen ganzjährigen Ansatz entwickelt, der den Nutzen unserer Kunden in den Mittelpunkt stellt“, betont Frank Pörschmann, CeBIT-Chef bei der Deutschen Messe AG. „Die Kooperation mit asfc ist ein wichtiger Schritt hin zu einem, zeitgemäßen, intelligenten Miteinander. Sie unterstreicht unser Bestreben, aktiv Netzwerke zu spannen, die die einzelnen Communities noch gezielter einbinden und ansprechen.“
Auch Stephan Scherer, Geschäftsführer von asfc, freut sich über die Zusammenarbeit mit der CeBIT: „Die CeBIT im Frühjahr und die CRM-expo im Herbst sind für die CRM-Branche die beiden wichtigsten Termine im Jahr. Von der Partnerschaft der beiden Leitveranstaltungen werden Anbieter und Anwender gleichermaßen profitieren. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Hannover.“
Die Kooperation umfasst eine beiderseitige Beteiligung an der jeweiligen Partnerveranstaltung. So wird die CeBIT mit einem eigenen Informationsstand vom 5. bis 6. Oktober 2011 auf der CRM-expo in Nürnberg vertreten sein. Unternehmen können sich dort ausführlich über die Beteiligungsformate der CeBIT und das neue Kombiangebot informieren. Aussteller, die sich noch vor Ort für eine Buchung des Kombipaketes (CeBIT 2012 und CRM-expo 2012) entscheiden, profitieren von einem zusätzlichen Onsite-Rabatt.
Knapp ein halbes Jahr später wird dann die CRM-expo auf der CeBIT 2012 vom 6. bis 10. März präsent sein. Unter dem Titel „CRM-expo @ CeBIT“ richtet asfc in Hannover eine neue Sonderschau aus mit einem Gemeinschaftsstand, einem Fachforum und einer Expertenlounge. Darüber hinaus werden auf den Webseiten der beiden Veranstaltungen Vorträge und Brancheninformationen zur Verfügung gestellt.
Weitere Informationen zur CRM-expo unter: www.crm-expo.com .