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 26.02.2014- Social
CRM wird in diesem Jahr das Forenprogramm der CRM-expo maßgeblich prägen. Damit
begegnet die vom 8. bis 10. Oktober zeitgleich mit der IT & Business und
DMS EXPO stattfindende Leitmesse für Kundenbeziehungsmanagement den
Anforderungen, denen Unternehmen heute angesichts des Booms sozialer Netzwerke
gegenüberstehen. Herzstück bildet das informative Forenprogramm. Aussteller,
die sich daran aktiv beteiligen möchten, können sich ab April über das dann
vorliegende Call for Paper für einen Slot bewerben.

 „Seit
einigen Jahren ist Social CRM bei den erfolgreichen Marken beziehungsweise
Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Von der Interessenten-Gewinnung
(Lead-Management) und -Bindung über die Neukunden-Gewinnung bis zur
Stammkunden-Bindung (Stichworte: Kundenservice und Loyality): Social CRM spielt
in der Praxis und im Budget eine zunehmend wichtige Rolle. Genau dieser
wachsenden Bedeutung wollen wir Raum geben“, kündigt Georg Blum an,
Vorstandsmitglied im DDV, Vorsitzender des dortigen Councils CRM und
Geschäftsführer der 1A Relations GmbH. Mit seiner CRM-Expertise gestaltet er
das Forenprogramm auch in diesem Jahr gemeinsam mit der Messe Stuttgart.

 Die
Besucher erhalten einen Überblick über führende Tools, Anwendungen und
Einsatzmöglichkeiten von Social CRM. Sie erfahren beispielsweise, wie sich Fans
und Kunden über Facebook & Co. gezielter ansprechen lassen und was
Unternehmen bei der Gewinnung von Daten aus sozialen Netzwerken beachten
müssen. Daneben spielen Big Data, Cloud Computing und Mobile Solutions eine
große Rolle. Denn das ständig steigende Datenvolumen, die Nutzung von Services
aus der „Wolke“ und die rasante Verbreitung mobiler Endgeräte sind eng mit
Social CRM verbunden.

 Besucher
erfahren, wie sie mittels intelligenter BI-Lösungen aus der steigenden
Datenflut relevante Informationen erschließen und über Analysen Trends
beispielsweise zum Kundenverhalten herausfinden können. Darüber hinaus werden
Tipps gegeben, wie Customer Relationship Management in der Cloud genutzt und
dabei sensible Kundendaten geschützt werden. Schließlich erläutern Experten,
wie Mitarbeiter auch von unterwegs jederzeit Zugriff auf aktuelle Kundendaten
und Korrespondenzen haben.
Da Big Data, Cloud Computing und Mobile Solutions die übergreifenden
Schwerpunkte aller drei Fachmessen für Business-IT bilden, erhalten Fach- und
Führungskräfte aus Vertriebs- und Marketingmitarbeiter sowie IT- und
kaufmännische Entscheider umfassende und ganzheitliche Entscheidungsgrundlagen
für die Ausrichtung ihrer CRM-Strategie entlang der gesamten
Wertschöpfungskette.

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