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28.03.2013-Die CRM-expo, die in diesem Jahr erstmals parallel mit der IT & Business und DMS EXPO in Stuttgart stattfindet, bietet Entscheidern eine hervorragende Möglichkeit, sich umfassend über Strategien und Lösungen zu informieren, mit denen sie langfristige Erfolge im Vertrieb und eine hohe Kundenbindung erreichen – und zwar sowohl im heimischem Markt als auch auf internationalem Parkett. Nutzen Sie die Gelegenheit und präsentieren auch Sie vom 24. bis 26. September in Stuttgart Ihre Lösungen einem kompetenten Fachpublikum!

Rahmenprogramm lockt Entscheider

Auch 2013 wird ein attraktives Rahmenprogramm auf allen drei Messen dazu beitragen, dass viele Entscheider den Weg nach Stuttgart finden. Im vergangenen Jahr waren über 82 % der Besucher in Einkaufs-/Beschaffungsentscheidungen involviert. Knapp ein Viertel interessierte sich für CRM. Dass sich die CRM-expo bei uns gleich zu Hause fühlt, garantieren spezielle Foren. Hier wird das Kundenbeziehungsmanagement aus allen Perspektiven beleuchtet – schließlich ist CRM wesentlich mehr als nur IT. Es geht vielmehr um eine Strategie, bei der der Kunde im Mittelpunkt aller Geschäftsaktivitäten steht. Aktuelle Themen, wie Kundenbindung, Internationalisierung, effiziente Prozesse im Kundenbeziehungsmanagement, stehen auf der Agenda. Aber auch sich gerade entwickelnde Disziplinen, wie die Integration von Social-Media-Daten (Social CRM) sowie Beziehungsmanagement in alle Richtungen, zum Beispiel zu Mitarbeitern, Lieferanten und zum Wettbewerb (xRM), dürfen nicht fehlen. Dabei werden vor allem Anwenderunternehmen in Form von Best Practices ihre Erfahrungen praxisorientiert dem kompetenten Fachpublikum weitergeben.

CRM als ganzheitliche Strategie

Dass CRM kein Inseldasein im Unternehmen fristet, ist von essentieller Bedeutung. Schließlich geht es darum, bisher voneinander getrennte Insellösungen einzelner Abteilungen, wie Marketing, Vertrieb, Kundenbetreuung, zusammenzuführen, um eine ganzheitliche Sicht auf alle verfügbaren Kundeninformationen zu ermöglichen. Hierfür bietet die Parallelität der CRM-expo zur IT & Business und DMS EXPO hervorragende Voraussetzungen. Die drei Fachmessen bilden unter dem Motto „Where IT works“ die gesamte Unternehmens-IT von A wie Analytics bis Z wie Zeit und Zutritt ab. Nutzen Sie die Gelegenheit und zeigen Sie den Besuchern, wie sie durch die Integration von ERP-, ECM- und CRM-Systemen eine komplette Rundumsicht auf alle Kundeninformationen ermöglichen und damit die Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Back-Office fördern können!

Sichern Sie sich noch den Frühbucherrabatt!

Aussteller können sich einfach und bequem zur CRM-expo anmelden. Auf der Website: www.messe-stuttgart.de/crmexpo stehen alle Informationen zur Messeteilnahme bereit – von Angeboten und Anmeldeunterlagen über das Stuttgart-Messe-Service-Portal bis hin zu organisatorischen Informationen wie Auf- und Abbauzeiten. Wer sich bis zum 30. April 2013 anmeldet, profitiert von einem speziellen Frühbucherrabatt.

Der Frühbucherpreis ist für alle drei Fachmessen gleich. Er beträgt 203 €/m² für einen Reihenstand, 218 €/m² für einen Eckstand, 228 €/m² für einen Kopfstand und 238 €/m² für einen Blockstand. Das Anmeldeformular kann hier heruntergeladen werden. Weitere Informationen gibt es außerdem im Austellerprospekt der CRM-expo sowie der IT & Business und DMS EXPO. Sie beinhalten darüber hinaus Angaben zum Ausstellungsspektrum und konkrete Argumente für die Messeteilnahme.