Seite wählen

Hamburg, 11. Oktober 2007 +++ Die etracker
GmbH , ein in Europa führender Anbieter von Lösungen zur
Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten, präsentiert auf
der CRM-expo am 7. und 8. November 2007 in Nürnberg die
neuesten Entwicklungen und Trends rund um das Thema Web-Controlling
(Halle 10/Stand G24). Im Sinne ganzheitlicher CRM-Strategien legt
der Hamburger Tracking-Spezialist auf der CRM-expo einen klaren
Schwerpunkt auf die übergreifende Verknüpfung von Online-
und Offline-Kanal. Denn durch die wachsende Bedeutung des
Internet-Geschäfts hängen erfolgreiche Kundenbeziehungen
zunehmend von der Einbindung der Online-Kennzahlen in die
klassischen CRM-Prozesse ab. etracker hat seine Web-Controlling
Lösung darum mit offenen Schnittstellen ausgestattet und
bietet innovative Integrationsmöglichkeiten in leistungsstarke
CRM-Instrumente, so dass Anwender ihre Online- und
Offline-Kundendaten effektiv integrieren können. Zudem
entwickelt etracker in enger Zusammenarbeit mit Anbietern
ausgereifter CRM-Tools innovative Lösungen, die die
Integration von Online- und Offline-Kanal weiter vorantreiben.

Marketing-Kampagnen und CRM-Maßnahmen sind längst
über die Grenzen der klassischen Medien hinausgewachsen. Das
Internet als Informations-, Kommunikations- und Werbeplattform hat
sich als fester Bestandteil von Kundenbindungsstrategien etabliert
und ist eng mit dem Offline-Geschäft vieler Unternehmen
verknüpft. Zugleich wird der Blick auf den Kunden immer
personalisierter. Deshalb ist es inzwischen nahezu unverzichtbar,
Kundenkommunikation über alle Kanäle hinweg zu erfassen
und auszuwerten. Die technischen Voraussetzungen dafür sind
mit etracker gegeben: E-Mail-Kommunikation, Newsletter und selbst
Online-Kampagnen können durch ein übergreifendes
Web-Controlling erfasst, analysiert und über offene
Schnittstellen in die zentrale CRM-Plattform eingebunden werden.
Damit lassen sich die Ergebnisse aus den Online-Analysen in direkte
Beziehung zu traditionellen Offline-Maßnahmen wie Telefon-
und Direktmarketing bringen. Aus der Anreicherung von
leistungsstarken, klassischen CRM-Instrumenten mit Analysedaten aus
dem Web-Controlling ergeben sich wichtige neue Kennzahlen zur
Wirksamkeit der Kampagnen sämtlicher Marketing-Bereiche.
etracker schafft damit die Voraussetzungen für ein
ganzheitliches Kundenmanagement über alle Kanäle
hinweg.

Über die etracker GmbH
Die etracker GmbH ist ein in Europa führender Anbieter von
Web-Controlling Lösungen und Services zur genauen Analyse des
Besucherverhaltens auf Webseiten. Da die etracker Web-Controlling
Lösung mit Pixel-Technologie arbeitet und bei jedem
Seitenaufruf ein nicht wahrnehmbares etracker Zählpixel
mitgeladen wird, ist Web-Controlling sehr viel genauer und
aussagefähiger als herkömmliche Logfile-Analysen.
etracker stellt mit exakten Umsatz-, ROI- und Warenkorb-Analysen
sowie genauen Kennzahlen zum Besucherverhalten Online-Händlern
alle erforderlichen Informationen zur Verfügung, um das
Optimierungspotenzial einer Website zu identifizieren und die
Erfolgsfaktoren ihres Online-Marketings in Echtzeit auf Knopfdruck
zu erkennen. Die Visualisierungsfeatures Clickmap- und
Heatmap-Overlay zeigen zudem das Nutzungsverhalten auch grafisch
auf der Website an. etracker erlaubt ein übergreifendes
Kampagnen-Management für sämtliche Werbeformen – von der
einfachen Bannerwerbung über Newsletterkampagnen bis hin zu
Keyword-Advertising und Affiliate-Marketing. Gleichzeitig
schützt die Web-Controlling Lösung
Internet-Werbetreibende vor Online-Betrügern, indem sie
Klickbetrug schnell und zuverlässig aufdeckt und sogar
Affiliate-Hopping unterbindet. Als erstem Web-Controlling
Unternehmen wurde der etracker GmbH nach einem aufwändigen
Prüfverfahren durch den Hamburgischen Datenschutzbeauftragten
die datenschutzrechtliche Konformität bescheinigt. Die
Web-Controlling Lösung von etracker wurde bereits mehrfach
ausgezeichnet, etwa mit dem „Innovation 2007“-Award – dem IT-Oscar
der PCpro – und mit dem „Innovationspreis 2007 ITK“ der Initiative
Mittelstand.

Zu den Referenzkunden von etracker Web-Controlling zählen
unter anderen: ARAG, Autobild, B.Braun, Burger King, Dänisches
Bettenlager, Deutsche Bahn, Fielmann, Fraport, Galeria-Kaufhof,
Infraserv Höchst, Medion, Premiere, Sedo, T-Online, Tipp24,
Travelchannel, UNICEF sowie die United Domains.

Weitere Informationen unter:www.etracker.de