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Vom 13. bis 14. November 2002 bieten namhafte
Anbieter von CRM-Produkten und -Dienstleistungen einen umfassenden
Überblick über den aktuellen Markt für Custo-mer
Relationship Management – Zum begleitenden Fachkongress
versammelt sich die CRM-Fachwelt und gibt den Teilnehmern
detaillierte Einblicke in die neuesten Entwicklungen

Fürth/Köln – Mit rund 170 Ausstellern rechnet
der Veranstalter IMP International Marketing Partners GmbH aus
Fürth für die vierte CRM-EXPO Messe & Kongress vom
13. bis 14. November in Köln. Dem Fachpublikum werden dort die
neuesten Produkte, Dienstleistungen und Entwicklungen rund um das
Kundenbeziehungsma-nagement (Customer Relationship Management, kurz
CRM) präsentiert. Parallel dazu findet ein CRM-Fachkongress
mit renommierten Referenten statt. Dort können sich Anwender
zielgerichtet zu neun verschiedenen Themenschwerpunkten
informieren. Schirmherr der CRM-Leitmesse ist der international
anerkannte CRM-Experte Dr. Wolfgang Martin.

Forum für Experten und Anwender
Neben einem umfassenden Überblick über die neuesten
CRM-Lösungen und Dienstleistungen bietet die CRM-EXPO für
die rund 4.500 erwarteten Messebesucher ein informatives
Rahmenprogramm. Dazu zählen das CRM-Forum, die
CRM-Aktionsfläche und die Verleihung des CRM Best Practice
Awards. Auf den zwei CRM-Foren mit je 50 Sitzplätzen haben die
Messebesucher die Gelegenheit, kostenlos Vorträge von Experten
sowie Produktpräsentationen der Aussteller zu verfolgen.
Kontroverse Podiumsdiskussionen rund um das Thema CRM werden auf
der CRM-Aktionsfläche geboten. Neue Produkte, Strategien und
Trends werden dort unter Einbindung des Publikums kritisch
beleuchtet. Ein interessanter Programmpunkt ist die Verleihung des
CRM Best Practice Awards, für den sich CRM-Anwender mit ihren
Projekten bis 5. Oktober bewerben können. Martina
Schimmel-Schloo, Managing Editor der Marketing-Fachzeitschrift
acquisa, wird am ersten Messetag das beste CRM-Projekt 2002
auszeichnen.

CRM-Kongress zeigt Potenziale
Ziel des zweitägigen CRM-Fachkongresses im Rahmen der CRM-EXPO
ist es, die führenden Fachleute der CRM-Branche
zusammenzuführen, die aktuellen Erkenntnisse und Ergebnisse
für die Teilnehmer zu bündeln und mit erfolgreichen
Beispielen aus der Praxis anschaulich zu vermitteln. Die
Schwerpunkte werden sein: Service, Multi-Channel/Konflikte, Mobile
CRM, Nutzen/Kosten/Werte, Vertrieb, Integration/Webservices,
Mittelstand, Datenschutz/Permission Marketing und Marketing. Jeder
der neun Themenschwerpunkte wird in drei unterschiedlichen
Vorträgen von erfahrenen Referenten aufbereitet und
dargestellt.

Ausführliche Informationen zu Messe, Ausstellern und
Rahmenprogramm sowie das ausführliche Kongressprogramm sind
auf der Website der CRM-EXPO unter www.crm-expo.com erhältlich. Anmeldeunterlagen
für Messe und Kongress können Interessierte unter
info@crm-expo.com anfordern.