München, 20. März 2018 – Das CRM-Beratungsunternehmen Vision11 GmbH präsentiert hubtiq ab sofort in drei Nutzungsvarianten. Die Software-Lösung für Webformulare wurde auf Basis von Erfahrungen mit globalen Kampagnen innerhalb eines Kundenprojektes entwickelt.  Mittels eingebettetem Link dient das Formularwerkzeug dazu, auf Internet-Auftritt, Microsites oder Apps Kundendaten zu generieJe nach Anforderungen kann zwischen den Modellen On-Premise, Software as a Service (SaaS) oder einem Gesamtpaket inklusive Beratungsleistungen gewählt werden.ren und in bestehende Systeme zu integrieren.

Gerade internationale Unternehmen oder Firmen mit komplexen Kundenstrukturen arbeiten mit einer Vielfalt an Formularen. Um den Programmieraufwand bei Änderungen und Anpassungen zu minimieren, bietet hubtiq eine übergeordnete Modulstruktur. „Früher mussten Formulare z.B. für jedes Land in jeder Sprache einzeln programmiert werden“, erläutert Stefan Aumüller, Erfinder von hubtiq und Mitbegründer der Vision11 GmbH. „Ein Beispiel: Es bestehen 30 englischsprachige Formulare und das Impressum muss aufgrund eines Geschäftsführerwechsels angepasst werden. Die Anpassung eines einzelnen Moduls in hubtiq erspart die 30 Änderungen in jedem einzelnen Formular.“

Durch die einfache Handhabung können die individuellen Datenschutzverordnungen in unterschiedlichen Ländern problemlos eingebunden werden. Darüber hinaus lassen sich die Formulare unmittelbar und intuitiv generieren und werden unabhängig von Bildschirmgröße und Device automatisch in der richtigen Auflösung dargestellt. hubtiq ist vollständig kompatibel mit den gängigsten CRM-Systemen und stellt durch umfangreiche Validierungsmechanismen und verschlüsselte Datenkommunikation eine hohe Datenqualität und Prozess-Sicherheit im System sicher. Die Software deckt die komplette Kontaktstrecke von Datengenerierung bis zur Qualifizierung ab.

Über Vision11

Die Vision11 GmbH wurde 2011 gegründet um Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen bei der digitalen Transformation ihrer Kundenprozesse umfassend zu unterstützen. Als CRM-Spezialist vereint Vision11 strategisches Denken, konzeptionelle Methodik und technologisches Wissen unter einem Dach. Zu den starken Marken gehören unter anderem Kunden wie Audi AG, MAN Truck & Bus AG und Grohe AG. Kernaufgabe ist die Schaffung von positiven, digitalen Kundenerlebnissen, um diese langfristig an Marken zu binden.

www.visioneleven.com

www.hubtiq.com