Bereits zum dritten Mal wurde ein Kunde des CRM-Anbieters Wice mit dem CRM Best Practice Award ausgezeichnet. Auf der CRM expo in Nürnberg belegte das Softwareunternehmen A+B Solutions aus Schwäbisch Gmünd dabei den dritten Platz.
Schwäbisch Gmünd/Nürnberg. „Diese Auszeichnung bedeutet uns viel. Sie zeigt, dass wir im Kundenbeziehungsmanagement auf dem richtigen Weg sind“, sagt Ralf Stetter, Geschäftsführer von A+B, und ergänzt: „Dass wir als mittelständisches Unternehmen diesen Preis erhalten, obwohl es über 50 Bewerbungen gab, zeugt vom großen Erfolg unserer Zusammenarbeit mit dem CRM-Softwarehersteller Wice.“ Durch die Einführung von Wice Cloud Based CRM konnten der Umsatz sowie die Kundenaktivierungsquote von A+B um jeweils 25 Prozent gesteigert und Personal- und IT-Kosten eingespart werden. Stetter: „Der größte Vorteil ist, dass wir in unseren internen und externen Prozessen viel effektiver geworden sind.“
Seit 2007 setzt A+B die CRM-Lösung von Wice ein. Mit dem Award wurde die Weiterentwicklung ausgezeichnet, für die sich A+B wissenschaftliche Unterstützung der Hochschule Aalen einholte. Bei einer Semesterarbeit haben die Studierenden die Marketing- und Vertriebsperformance von A+B analysiert und Werkzeuge zur Überprüfung entwickelt. Das Ziel von A+B war es, Vertrieb, Projektmanagement, Administration sowie Service und Support in einem System zu integrieren. Stetter gefällt, dass im Wice-CRM die gesamten Vertriebsprozesse abgebildet werden. Stetter: „Jetzt haben wir ein Tool, das alle Mitarbeiter führt. Alle haben den Überblick über die Vertriebssituation und Einsicht in die Kundenwünsche.“ Einen Vorteil sieht Stetter darin, dass die Mitarbeiter von Wice beratend zur Seite stehen und auf Wunsch neue Tools entwickeln.
Quelle:http:www.schwaebische-post.de