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Der Softwarehersteller combit hat sein
Channel-Programm um sogenannte „cRM Solution Partner“
erweitert, und möchte damit eine zusätzliche
Partnergemeinde etablieren. Die Solution Partner werden ab sofort
im Rahmen der Einführung der neuen CRM-Lösung des
Konstanzer Unternehmens gesucht. Der combit Relationship Manager
ergänzt ab dem späten Frühjahr als neues Produkt das
Portfolio und erweitert den Markt von combit
Kontaktmanagement-Software-Produkten. Und zwar in Bereichen, in
denen höhere Performance bei sehr großen
Datenbeständen mit vielen Mitarbeitern, vielfältige
Selektionsmöglichkeiten, Relationalität und
Datenbank-Replikationen gefragt sind. Laut combit werden Consulting
und Customizing rund um das neue Produkt nur über
zertifizierte cRM Solution Partner angeboten. Dank der
Flexibilität und Anpassungsfähigkeit des cRM an
verschiedenste Einsatzformen und Branchen wird hier sicher die
Dienstleistung der Partner gefragt sein. Besonders interessant sind
die Zusatzkonditionen für den Status als Solution Partner Gold
mit der Teilnahme an Roadshows, der Vermittlung qualifizierter
Leads, personalisiertem Prospektmaterial oder der
Veröffentlichung von Case-Studies.

combit strebt den Aufbau einer eher kleinen, leistungsstarken
Gruppe von Solution Partnern an. So erhält jeder Partner einen
ausreichend großen Markt und damit viele Kunden zur
Betreuung. Nach der Schulung und Zertifizierung zum cRM Solution
Partner profitieren diese von den vielfältigen
Marketingmaßnahmen des Softwareherstellers, zudem stellt
combit umfangreiches Werbematerial für eigene
Marketingaktionen zur Verfügung. Solution Partner Gold
erhalten sogar Prospektmaterial mit Eindruck ihres Logos und der
Adresse.

Angestrebt wird eine enge Zusammenarbeit mit den Solution
Partnern, da sich combit als Service-Dienstleister für diese
sieht. Dazu gehört auch die bevorzugte Behandlung bei
Supportanfragen. Gold-Partner können sogar bei den
combit-Roadshows teilnehmen und dort eigene Projekte vorstellen. So
lassen sich die eigenen Kompetenzen und Projektschwerpunkte
besonders gut herausstellen.
Ein weiterer Vorteil der Gold-Partnerschaft ist die Weitergabe von
Leads durch combit. Der genannte Partner erhält dabei die
Eckdaten und kann sich so vorab auf den potenziellen Kunden
einstellen. Um Zeit zu sparen, können Partner sich die Leads
von combit auch überdurchschnittlich vorbereiten lassen, wie
etwa durch bereits ausgefüllte Pflichtenhefte.

Die Dienstleistungen, bei denen Solution Partner ihre Kompetenz
gewinnbringend einsetzen können, sind vielfältig:
Projektkonzeption und –durchführung, MS SQL Server
Einrichtung, cRM Eingabemaskenerstellung, Automatisierungen,
Anbindungen per Script und vieles mehr. Solution Partner sollten
Projekterfahrung sowie Praxiserfahrung im Umgang mit MS SQL Server
Installationen und Datenbanken mitbringen.

Wer cRM Solution Partner werden möchte oder an weiteren
Informationen interessiert ist, wende sich an Claudia Hertrich,
Channel Sales Manager der combit GmbH. Sie ist per eMail über
channel@combit.net erreichbar, telefonisch unter
07531-906041.

Internet: http://www.combit.net