Seite wählen

München, 09.09.2011 – Die Comarch Software und Beratung AG, Spezialist für IT-Lösungen im Mittelstand, hat den Vorstand erweitert: Der ausgewiesene Branchenexperte Dr.-Ing. Christoph Kurpinski wurde Anfang September in den Vorstand berufen und zum neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Prof. Janusz Filipiak gehört dem Vorstand weiterhin an ebenso wie Ludwig Ametsbichler (Finanzen) und Piotr Piatosa (Vertrieb).

Mit der Erweiterung des Vorstands und der Berufung des erfahrenen Managers, der zuletzt COO beim Internetbezahldienst ClickandBuy war, unterstreicht die Comarch Software und Beratung AG die strategische Zielsetzung, die Position im IT-Mittelstandsmarkt in der DACH-Region weiter auszubauen. Ende August hat das Unternehmen eine Kapitalerhöhung durchgeführt, um das finanzielle Polster für die ambitionierte Entwicklungs- und Vermarktungsstrategie zu stärken.

„Die Comarch Software und Beratung AG verfügt über hervorragende Produkte für ERP, Financials und ECM. Meine Zielsetzung ist es, diese Lösungen optimal zu vermarkten. Eine wichtige Rolle spielt dabei die klare Zielgruppenfokussierung. So werden wir die Branchenausrichtung weiter verstärken und ausbauen“, erklärt der neue Vorstandsvorsitzende.

Dr. Christoph Kurpinski, 57, war seit 2009 für das führende Internet-Bezahlsystem ClickandBuy tätig, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Technik verantwortete. Davor war er in der Geschäftsleitung renommierter IT- und Telekommunikations-Unternehmen, unter anderem als Sprecher des Vorstands der dtms AG. In seinen früheren Tätigkeiten hatte er bereits Geschäftsbeziehungen zur Comarch Group und gemeinsam mehrere Projekte erfolgreich durchgeführt. Er hat an der Technischen Universität Ilmenau Technische Kybernetik studiert und dort auch promoviert.

Die Comarch Software und Beratung AG ist ein führender Anbieter von IT-Komplettlösungen für den Mittelstand. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt betriebswirtschaftliche Standardsoftware für mittelständische Unternehmen und nimmt eine führende Position im deutschsprachigen Markt ein. Das Angebotsportfolio umfasst Unternehmenssoftware für ERP, Finance und DMS/ECM, die speziell auf die Anforderungen mittelständischer Industrie- und Handelsunternehmen ausgerichtet ist, sowie umfassende Dienstleistungen zur Implementierung und Betreuung der Softwarelösungen. Zusätzlich bietet die Comarch Software und Beratung AG Produkte und Dienstleistungen rund um die IT-Infrastruktur – von Server- und Storage-Systemen über Netzwerke bis Cloud-Lösungen. Die Comarch Software und Beratung AG betreut heute mit rund 300 Mitarbeitern über 3.000 Kunden an 13 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Comarch Software und Beratung AG ist Teil der Comarch Group, eines weltweit tätigen IT-Konzerns mit Hauptsitz in Krakau und ca. 3.500 Mitarbeitern in 17 Ländern.

Weitere Informationen:www.comarch.de