Konstanz, 23. September 2013- Rund 50 Business- und Solution-Partner kamen am 20.
September zum diesjährigen cobra Partnertag nach Konstanz, um an Workshops
teilzunehmen, aktuelle Neuigkeiten aus der Softwareschmiede zu erfahren und zu
networken. Auch in diesem Jahr wurde der cobra CRM Award für herausragende
Projekte IT-Spezialisten vergeben. Bei der abendlichen Weinprobe konnten Konstanz’ Köstlichkeiten versucht werden.
Im Steigenberger Inselhotel informierte das Konstanzer Softwarehaus
die Partner über die Entwicklung des Unternehmens und eine Vielzahl neuer
Produkte: Begeistert zeigten sich die Anwesenden über das neue Topprodukt cobra
CRM BI, das im Handumdrehen umfangreiche Analysen und übersichtliche Grafiken
auf den Bildschirm bringt. Die neue Branchenlösung für die Wirtschaftsförderung
enthält alle wichtigen Funktionen für Beratungsmanagement und Standortmarketing.
Außerdem wird cobras Mobile CRM in der neuen Version runderneuert auf den Markt
kommen. Nicht nur das Layout wurde überarbeitet, auch die Funktionsvielfalt hat
einen deutlichen Schritt nach vorn gemacht.
„Wir haben in diesem Jahr viel in die Entwicklung investiert und unsere
Rechnung ist aufgegangen: die Partner sehen die Chancen, die für sie und ihre
Kunden in den neuen Produkten liegen“, freut sich cobra-Geschäftsführer Jürgen
Litz.
Mit Spannung erwarteten die Teilnehmer die Verleihung des
cobra CRM Awards 2013. Als Sieger ging in diesem Jahr das Wiesbadener Unternehmen
medialine hervor. Mit einem Projekt, das eine Reiseagentur für den Businessbereich
mit individuell angepassten Modulen, Schnittstellen zu anderen
Softwareprodukten und einem leistungsfähigen Controlling ausstattete, konnte
die Firma punkten. Tobias Hoffmann, Director Business Unit ECM/CRM bei
medialine, freute sich: „Es war wirklich eine spannende Herausforderung, die
Wünsche unseres Kunden umzusetzen. Der cobra CRM Award in Gold krönt nun diese Arbeit.“
Zwischen dem offiziellen Teil und einem
kulinarischen Ausklang im Konstanzer Wessenberg-Restaurant stand eine Führung
durch die alten Kellergewölbe der Konstanzer Spitalkellerei mit anschließender
Weinprobe auf dem Programm.
„Wenn die cobra-Partner nach Konstanz kommen, stehen Information und Austausch
an erster Stelle. Uns ist es wichtig, dass sie sich hier als Freunde willkommen
fühlen“, sagt cobra-Marketingleiterin Petra Bond.
Über cobra
Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist
einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement
und ausschließlich in diesem Segment tätig. Als Pionier für CRM in Deutschland
entwickelt und vertreibt cobra seit über 25 Jahren erfolgreich innovative
CRM-Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Das cobra-Team
berücksichtigt dabei alle Aspekte für eine umfassende, übersichtliche und
flexible Kundenbetreuung. Intuitive Bedienung und schnelle Effizienzsteigerung
sorgen für eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern.
Mit 200 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät
cobra Firmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Die Software-Lösungen
unterstützen bei der Optimierung der Kernprozesse in Vertrieb, Marketing und
Service durch die transparente Abbildung von Vertriebschancen oder die Analyse
aktueller Kundendaten für Management-Entscheidungen.
Aktuelle Presseinformationen finden
Sie auch unter www.cobra.de