Seite wählen

Petersberg/Braunschweig, 03.04.2012– Die GEDYS IntraWare GmbH, die europaweit zu den führenden Komplettanbietern von CRM-Standardlösungen zählt, präsentierte auf der CeBIT 2012 als erster der TOP IBM Premium Partner eine neue Software-Generation, die eine vollständige Integration von CRM-Akten in gängige Mailsysteme gewährleistet und deren mobile Version von IBM im Januar als weltbeste Lösung ausgezeichnet wurde.

Mit dieser Software etabliert sich das Unternehmen 2012 als Vorreiter in der IT-Branche: „Das Auslagern von Daten in Form von Cloud Computing setzt sich allmählich durch, z. B. begründet durch rechtliche Bedenken bzgl. der Datensicherheit“, glaubt Geschäftsführer Dipl.-Inform. Ralf Geishauser auch mittelfristig an eine starke Nutzung interner IT-Strukturen in den Unternehmen. „Hier sind allerdings mobile, schnelle und zuverlässige Zugriffe, wie mittels „GEDYS IntraWare 8″, über das Internet auf das Kundenmanagement sehr gefragt, ebenso bei der Verwendung mobiler Endgeräte, wie Notebooks, iPhone, iPad, Android und Windows Mobile Smartphones und Tablets.“

Eine weitere Innovation im Bereich des softwaregestützten lösungsorientierten Vertriebs, inklusive eines optimierten Reklamations- und Servicemangements sowie effizienter Außendienststeuerung, sorgte auf der CeBIT gleichfalls für erhöhte Aufmerksamkeit. Mit „GEDYS IntraWare 8“ bietet das Unternehmen eine Anwendung, deren plattformübergreifende Technologie bereits heute in die Zukunft weist.

„Schnell implementierbar, einfach konfigurierbar und leicht bedienbar, das sind die Kennzeichen unserer Multiplattformstrategie, die CRM-Akten in jedes Mailsystem integriert. Damit verbindet die Anwendung als erste weltweit alle im Unternehmen eingesetzten IT-Plattformen zu einer komfortablen Nutzung modernen Kundenmanagements. Unabhängig von Art und Einsatz, können im Bereich Büro, Vertrieb, Marketing und Service alle Arbeitsweisen nahtlos integriert, kombiniert und nach Bedarf gewechselt werden: Lotus Notes, Microsoft Outlook/Exchange oder andere Mailsysteme, Webanwendungen, Arbeiten in der Cloud und die Verwendung mobiler Endgeräte, alles ist möglich“, Geschäftsführer Ralf Geishauser setzt auf genau diese Vorteile der Software, die sich im Alltag als präzises Arbeitsmittel für alle Unternehmensbereiche bewährt.

Denn die Multiplattform bietet jedem Unternehmen, unabhängig von Größe, Anspruch, Ausrichtung und IT-Infrastruktur, die strategische Ausschöpfung des individuellen CRM zu einem umfassenden CRM 360°an.

Neue Funktionen überzeugen durch Einfachheit in der Anwendung und bieten zugleich eine der aktuellsten Web-Benutzeroberflächen.

Dank der einzigartigen E-Mailintegration von „GEDYS IntraWare Business Mail“ ist es dem Anwender möglich, bereits beim E-Maileingang alle bestehenden Kontaktdaten und Vorgänge zu sehen, die E-Mail im CRM-System abzulegen und zusätzlich neue Adressen inkl. einer Dublettenprüfung direkt aus dem Mailaccount ins CRM-System zu generieren.

Neben den Vorzügen eines Leadmanagements für die Adress- und Chancenqualifizierung und der umfassenden Verkaufschancensteuerung punktet die Software bei den Anwendern vor allem durch schnelle Analysen und Reports. Kurz: Dem 360° Blick auf den Kunden.

„Dieser setzt sich in den intuitiv bedienbaren Oberflächen fort, deren Funktionen aktuellen Webanwendungen Rechnung tragen. So verfügen Anwender z.B. über eine „Search like Google“-Funktion und eine Google Maps-Integration in der CRM-Anwendung sowie Charting Widgets für grafische Auswertungen und das persönliche Dashboard. Weitere Dienste wie Wetter, RSS-Feeds u.v.m. lassen sich einfach integrieren.

Die nahtlose Integration von MS Word für die Kommunikation und Excel für Datenimport/-export runden die Vielseitigkeit der Software ab, die eine vollautomatisierte Prozessunterstützung durch die Integration von „Workflow“ erfährt.“

„Unsere Kunden brauchen maßgeschneiderte Lösungen, die neben einer integrierten Unternehmenssteuerung auch Gestaltungsfreiraum zulassen, und das ist nun jederzeit möglich“, versichert Geschäftsführer Ralf Geishauser.

Über GEDYS IntraWare GmbH
Die GEDYS IntraWare GmbH, spezialisiert auf dem Gebiet des softwaregestützten Kundenbeziehungsmanagements (CRM) mit IBM Lotus Notes, Outlook, Web und Mobile, hat seit Beginn im Jahr 1989 konsequent innovative Erfolgsgeschichte geschrieben.
70 Mitarbeiter, an vier Standorten (Petersberg/Fulda, Braunschweig, Kirchheim/Stuttgart, Bramsche/Osnabrück), betreuen weltweit mit 30 Partnern 3.600 installierte Produkte und 700.000 verkaufte Lizenzen.
Seit über 15 Jahren ist die Gesellschaft mit den Geschäftsführern Ralf Geishauser, Joachim Weber und Frank Hohl zertifizierter IBM Premium Partner sowie Independent Software Vendor und zählt europaweit zu den führenden Komplettanbietern von CRM-Standardlösungen.
Zu den Kunden gehören u.a. die Bayer AG, Olympus Europe, Toshiba Europe Group sowie 3000 mittelständische Unternehmen.
Leistungsprofil. Die Produktlinien umfassen eine vollständige Suite für die Pflege von Kundenbeziehungen und bieten Anwendern leistungsfähige Werkzeuge für Vertrieb, Marketing und Service, die den neuen Arbeitsweisen und Anforderungen der Unternehmen an die IT Rechnung tragen.
Mit flexiblen Modulen, die mit Lotus Notes, Outlook, dem Web, Tablets oder Smartphones einsetz- und kombinierbar sind, unterstützen die professionellen Softwareprodukte unternehmensspezifische Anforderungen: von der Adresspflege über die elektronische Kundenakte, Workflowautomatisierung und das Kampagnenmanagement bis hin zur Vertriebssteuerung mit konfigurierbaren Verkaufsmethoden, Beschwerde- und Reklamationsmanagement sowie ITIL-Helpdesk.
Abgerundet wird das Full-Service-Angebot der Gesellschaft für die Unternehmen mit einer individuellen Unterstützung durch spezialisierte, aktuell geschulte CRM-Berater vor Ort.
Aktuelles. Die gegenwärtige Neuentwicklung, die umfassende CRM-Lösung GEDYS IntraWare 8, stellt alle wichtigen CRM-Kernfunktionen sowie Messaging und Collaboration auf mobilen Geräten für schnelle Entscheidungen, Informationsverarbeitung und Social Teamwork immer und überall bereit.
Sie wurde von IBM am 19. Januar 2012 als weltweit beste mobile Software-Lösung mit dem renommierten IBM Collaboration Solutions Award 2012 Extending Social Collaboration to Mobile Devices ausgezeichnet. Viele Unternehmen aus Ländern der ganzen Welt hatten sich mit ihren Anwendungen beworben.
Damit konnte das expandierende Unternehmen an die Erfolge in 1999 und 2000 (IBM Beacon Award Winner) sowie 2008 (Gewinner des IBM Lotus Award für Best TOTAL Lotus Software Solution) anknüpfen und zählt somit aktuell zu den Top IBM-Premium-Partner weltweit.
Weiterhin bietet die GEDYS IntraWare mit webCRM ein 100prozentiges Kundenmanagement als CRM Hosting Angebot, das auch als Cloud CRM bereits innerhalb von wenigen Tagen auch in allen nationalen und internationalen Niederlassungen einsetzbar ist. Als Komplettanbieter vertreibt die Gesellschaft weitere innovative Produkte ausgewählter Hersteller, die sich in die Lösung integrieren.
Weiterführende Informationen:www.gedys-intraware.de