Köln, 24.04.2018 Die Kölner CRM-Software CentralStationCRM ist mit dem ALSO Startup Award 2018 ausgezeichnet worden. Der Preis wurde am 20. April 2018 im Rahmen von Deutschlands größter ITK-Messe, der Channel Trends and Visions in der Bochumer Jahrhunderthalle von den beiden ALSO Deutschland Geschäftsführern Simone Blome-Schwitzki und Andreas Ruhland verliehen.

CentralStationCRM überzeugte die Jury als innovative und anwenderorientierte Lösung für kleine Unternehmen. “Viele CRM-Systeme sind so komplex, dass es tagelanger Schulungen bedarf, um das System zu verstehen”, so Sven Sester, Leiter Marketing bei CentralStationCRM. “In der Folge verweigern zahlreiche Mitarbeiter die Nutzung einer CRM-Software und verwalten ihre Kontakte lieber mit eigenen “Lösungen” in Form von Excel und Co.” Dass das Konzept “einfach” auch in Zeiten von Big Data noch trägt, zeigt sich nicht nur in Form der Auszeichnung, sondern vor allem in mittlerweile fünfstelligen Kundenzahlen in über 20 Ländern. Trotzdem benötige das Unternehmen laut Sester nur zwei Supportmitarbeiter, denn selbst nicht IT-affine Kunden kämen selbstständig mit der Software zurecht.

Der ALSO Startup Award wurde bereits im vierten Jahr in Folge auf der „Channel Trends and Visions“ verliehen. Anders als in den Vorjahren haben ALSO und Droege Ventures im Vorfeld selbst junge und innovative Unternehmen recherchiert. Simone Blome-Schwitzki, Sprecherin der ALSO Deutschland Geschäftsführung erklärt: „Wir freuen uns, mit CentralStationCRM direkt Nägel mit Köpfen zu machen, damit die wirklich beeindruckenden Mehrwerte ihrer Lösung unserem Unternehmen und unserem riesigen Reseller-Netzwerk kurzfristig zur Verfügung stehen können.“

CentralStationCRM setzt als Software as a Service (SaaS) auf Cloud-Technologie und eigene Server in Deutschland. Kunden sind insbesondere kleine und mittlere Unternehmen, Selbstständige und Startups. Neben einem begrenzten Gratistarif starten kostenpflichtige Pakete bei 19 Euro monatlich für 3 Nutzer.

Mehr Informationen unter https://centralstationcrm.de/