Seite wählen

BOGOTÁ, Kolumbien -14.08.2012 —

Cegedim Relationship Management gab heute bekannt, dass Dr. Reddy’s Laboratories Venezuela sich für seine cloudbasierte CRM-Lösung Mobile Intelligence for iPhone entschieden hat und dabei ist, diese zu implementieren. Das Unternehmen will damit das Kundenbeziehungsmanagement seiner primären Vertriebsteams signifikant verbessern. Dr. Reddy’s Laboratories Venezuela gehört zu einem multinationalen integrierten Pharmakonzern, der entschlossen ist, mit seinem erschwinglichen und innovativen Portfolio aktiver Wirkstoffe, globaler Generika, pharmazeutischer Dienstleistungen und proprietärer Produkte den Patienten zu besseren Behandlungsergebnissen zu verhelfen.

Biowissenschaftsunternehmen, die sich im heutigen Wettbewerb der lateinamerikanischen Pharmabranche behaupten wollen, müssen mehrkanalige Geschäftsstrategien umsetzen und Beziehungen innerhalb eines labyrinthartigen Netzes von Interessenträgern pflegen. Stark fragmentierte und unterfinanzierte Gesundheitssysteme wie das in Venezuela veranlassen Unternehmen immer häufiger, in intuitive, mobile und cloudbasierte CRM-Lösungen zu investieren, welche die Außendienstleistung schnell verbessern und langfristige Kundenbeziehungen fördern.

„Unser Innovationsteam hat Mobile Intelligence als eine allumfassende CRM-Lösung für Smartphones und Tablets konzipiert, die den täglichen Außendienstbetrieb optimiert und für bessere Interaktionen sorgt“, erklärte Laurent Schockmel, Chief Strategy Officer und President Latin America von Cegedim Relationship Management. „Durch die Entwicklung einer einfachen, aber leistungsstarken Technologie auf der Basis weltweit gewonnener Erkenntnisse aus unserer Erfolgsgeschichte im Pharmabereich bieten wir den Unternehmen bahnbrechende Hilfsmittel, mit denen sie auch unter schwierigen Rahmenbedingungen im Gesundheitswesen bessere Geschäftsergebnisse erzielen und signifikante Beziehungen aufbauen können.“

Mithilfe der SaaS-Implementierungstechnologie wird die preisgekrönte* Mobile Intelligence-Lösung von Cegedim Relationship Management den Außendienst von Dr. Reddy’s Vertriebsabteilungen für Akut-, Herz-Kreislauf- und ZNS-Medizin mit robusten Nutzerfunktionen ausstatten. Diese sind speziell für die iPhone-Plattform ausgelegt und versetzen die Mitarbeiter in die Lage, ihre Beziehungen innerhalb des komplexen Geflechts von Interessenträgern zu vertiefen. Die flexible Systemarchitektur von Mobile Intelligence macht auch eine funktionsreiche Back-End-Administration möglich. Diese gibt den Unternehmen die Freiheit, das System zu rekonfigurieren, wenn sich die lokalen oder regionalen Rahmenbedingungen ändern, und der Entwicklung stark fragmentierter Märkte stets einen Schritt voraus zu bleiben.

Dr. Reddy’s Laboratories Venezuela wird außerdem die Implementierungs- und Helpdesk-Dienste von Cegedim Relationship Management in Anspruch nehmen, um eine optimierte Umsetzung und anhaltende Nutzerakzeptanz zu gewährleisten.

* Frost & Sullivan 2011 North American Competitive Strategy Innovation Award in Mobile Sales Force Automation (SFA)

iPhone ist eine in den USA und in anderen Ländern eingetragene Marke von Apple Inc.

Über Cegedim Relationship Management:
Cegedim Relationship Management ist der führende Anbieter von CRM-Lösungen (Customer Relationship Management, Kundenbeziehungsmanagement) für die Biowissenschaftsbranche. Die innovativen, speziell für die Biowissenschaften entwickelten Geschäftslösungen des Unternehmens basieren auf einem tiefgreifenden Verständnis lokaler, regionaler und weltweiter Trends. Cegedim Relationship Management versetzt mehr als 200.000 Benutzer in vielen der innovativsten Unternehmen der Welt in die Lage, den Herausforderungen des Marktes stets einen Schritt voraus zu sein. Neben CRM-Lösungen stellt Cegedim Relationship Management auch Marketing-, Datenoptimierungs- und Compliance-Lösungen für Kunden in mehr als 80 Ländern bereit. Cegedim Relationship Management ist Teil der in Frankreich ansässigen Unternehmensgruppe Cegedim S.A.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.cegedim.com/rm.

Über Cegedim:
Cegedim wurde 1969 gegründet und ist ein globales Technologie- und Serviceunternehmen, das auf die Gesundheitsbranche spezialisiert ist. Cegedim bietet Dienstleistungen, technologische Hilfsmittel, Spezialsoftware, Datenfluss-Managementdienste und Datenbanken. Sein Angebot richtet sich insbesondere an Unternehmen der Gesundheitsbranche und der Biowissenschaft, Angehörige medizinischer Berufe und Versicherungsgesellschaften. Als Weltmarktführer bei CRM-Lösungen für die Biowissenschaften ist Cegedim außerdem ein führender Anbieter strategischer Daten für die Gesundheitsbranche. Cegedim beschäftigt 8.200 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern und erwirtschaftete im Jahr 2011 einen Umsatz von 911 Millionen Euro. Cegedim SA ist an der Pariser Börse notiert (EURONEXT: CGM).

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.cegedim.com.