Seite wählen

PARIS, 14.06.2012 – Cegedim Relationship Management gilt laut dem kürzlich veröffentlichten Bericht Ovum Decision Matrix: Selecting a CRM Vendor in the Life Sciences Industry über das Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management, CRM) von Anbietern der Pharmaindustrie als führend in diesem Bereich. Der Bericht bietet Unternehmen der Biowissenschaftsbranche eine detaillierte Analyse der aktuellen Vorreiter beim Kundenbeziehungsmanagement in der Pharmaindustrie. Kriterien sind deren Markteinfluss, Engagement für innovative Technologien sowie die Förderung künftiger Entwicklungen innerhalb der Branche. Der Bericht Ovum Decision Matrix misst die Effizienz, mit der CRM-Anbieter der Biowissenschaftsbranche neue Herausforderungen in ihre Lösungen miteinbeziehen, und empfiehlt zentrale Lösungsanbieter, die Unternehmen die solidesten Elemente des Fortschritts zukunftsweisender Technologien mithilfe von Nutzungsmethoden, Mobilität und Kommunikationskanälen an die Hand geben.

Verteidigung der CRM-Führungsposition durch Schritthalten mit dem Geschäftsmodell der Biowissenschaftsbranche sowie digitalen Neuentwicklungen

Cegedim erzielte mehrere Topwerte in den Kategorien Technologiebewertung, Marktentwicklung und Markteinfluss sowie für die Gebrauchstauglichkeit, Mobilität, Nutzbarkeit über mehrere Kanäle, Einsatzmöglichkeiten und umfassende Dienstleistungspalette im Zusammenhang mit seinen CRM-Lösungen.

„Cegedim ist ein führender Anbieter in der Biowissenschaftsbranche und verfügt sowohl über die Erfahrung als auch die Ressourcen, die für die Weiterentwicklung seines Konzepts zur Anpassung an das Marktumfeld der Pharmaindustrie erforderlich sind“, so Andrew Brosnan, Senior Analyst im Bereich Pharmatechnologie bei Ovum. „Die Berücksichtigung der sinkenden Effektivität traditioneller Kanäle und die entsprechende Einbeziehung digitaler Kanäle belegt, dass das Unternehmen vorausdenkt.“

Cegedim erzielte den gleichen Höchstwert für seine iPad-Anwendung Mobile Intelligence TouchTM, die eine intuitive Schnittstelle mit Dropdown-Menüs zur Speicherung von Daten nach dem Kundenbesuch, Funktionen des Closed-Loop-Marketing sowie die Erfassung von Unterschriften bietet. Die iPad-Lösung verbindet Datenbanken zu medizinischen Fachkräften und Kunden mit GPS, um den Vertriebsmitarbeitern ortsbezogene Informationen zur Verfügung zu stellen und so die Interaktionen zu maximieren.

„In einem Umfeld, in dem die Konkurrenz mit hervorragenden Werteversprechen wirbt, stellt die erstklassige Bewertung der CRM-Lösung für die Biowissenschaftsbranche von Cegedim Relationship Management eine unabhängige Bestätigung der Leistung dar, die wir für unsere Kunden erbringen“, so Laurent Labrune, Chief Executive Officer von Cegedim Relationship Management. „Wir haben in den entscheidenden Bereichen des CRM Spitzenwerte erzielt: iPad- spezifische Funktionen, globale Einsatzfähigkeit und zukunftsweisende Technologien zur Förderung des Wachstums.“

Des Weiteren kann Cegedim eine hervorragende Bewertung für seinen nachweislichen Einsatz für zukunftsweisende Technologien vorweisen, da das Unternehmen vielfältige Nutzungsmodelle, zahlreiche Datenzentren weltweit und eine expansive globale Reichweite bietet. Cegedim wurde ferner für sein Programm für Kundenbeziehungsmanagement, Kundendatenmanagement, Einhaltung aufsichtsrechtlicher Bedingungen, Betreuungsstrukturen, Marketingdienste und Analysen gewürdigt. Den vollständigen Bericht finden Sie hier.

Über Cegedim Relationship Management:

Cegedim Relationship Management ist der führende Anbieter von CRM-Lösungen (Customer Relationship Management, Kundenbeziehungsmanagement) für die Biowissenschaftsbranche. Die innovativen Geschäftslösungen des Unternehmens sind speziell auf die Biowissenschaften ausgelegt und stützen sich auf solide Kenntnisse der lokalen, regionalen und globalen Trends. Cegedim Relationship Management versetzt mehr als 200.000 Nutzer in vielen der innovativsten Unternehmen der Welt in die Lage, den Herausforderungen des Marktes einen Schritt voraus zu sein. Neben seinen CRM-Systemen bietet Cegedim Relationship Management auch Lösungen für Marketing, Datenoptimierung und die Einhaltung aufsichtsrechtlicher Vorgaben in über 80 Ländern an. Cegedim Relationship Management ist Teil der in Frankreich ansässigen Unternehmensgruppe Cegedim S.A.

Weiterführende Informationen unter: www.cegedim.com/rm.

Über Cegedim:

Cegedim wurde 1969 gegründet und ist ein globales Technologie- und Serviceunternehmen, das auf die Gesundheitsbranche spezialisiert ist. Cegedim bietet Dienstleistungen, technologische Hilfsmittel, Spezialsoftware, Datenfluss-Managementdienste und Datenbanken. Sein Angebot richtet sich insbesondere an Unternehmen der Gesundheitsbranche und der Biowissenschaft, Angehörige medizinischer Berufe und Versicherungsgesellschaften. Cegedim ist der weltweit führende Anbieter von CRM-Lösungen für die Biowissenschaft und außerdem einer der führenden Lieferanten strategischer Daten für die Gesundheitsbranche. Das Unternehmen beschäftigt 8.200 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern und erwirtschaftete im Jahr 2011 einen Umsatz von 911 Millionen Euro. Cegedim SA ist an der Pariser Börse notiert (EURONEXT: CGM).

Weiterführende Informationen unter: www.cegedim.com.